Administration TS-410 mit Safari funktioniert nicht

  • Hallo, ich bin neu hier. Habe heute einen TS-410 in Betrieb genommen und will ihn am Mac betreiben (und "noch" einen PC zugreifen lassen). Die Konfiguration über QFinder funktionierte soweit (habe einfach die vorgeschlagenen Dinge getan). Angeschlossen an eine Fritzbox, DHCP...
    Nun will ich per Safari administrieren und komme bis zu Einloggen, kann dann aber keine Maßnahmen durchführen, da alle Bereiche nur grau erscheinen und wenn ich drauf klicke, passiert nix. Ich muss dazu schreiben, dass dies mein erster Server ist, den ich einrichte. Wie gesagt, das Herstellen der Verbindung nach dem Anschluss des TS-410 ging problemlos, Konfiguration scheinbar auch, nur Verwalten lässt sich das Teil irgendwie noch nicht.
    Im Finder kann ich auf beiden Mac Servern (AFP und SAMBA) nur auf den Public-Ordner zugreifen und auch Daten drauf schieben. Bei den anderen Ordnern erscheint die Meldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für „...“ nicht gefunden wurde.


    Fritzbox Homeserver
    MacBook mit 10.6.5

  • Habe die Sache zunächst mal zum Laufen bekommen. Vielleicht lag es am DHCP, da die Fritzbox dafür ja zuständig ist. Dann stellte sich das Problem so dar, dass ich zwar über LAN administrieren konnte, nicht jedoch über W-LAN. Auch das funktioniert jetzt, vielleicht lag es an den Benutzerrechten auf dem MB.