Auflistung der Netzwerkfreigaben / Infopage

  • Ok,


    ich gebs auf. Ich habe mir die Hacken abgesucht und nichts gefunden.
    Sollte es dazu doch ein Thema geben, dann Sorry.
    Also, mein Frauchen fragte mich kürzlich, wieviel Speicherplatz denn auf Ihrer Freigabe noch frei sei, denn unter Windows wird ja dazu leider nichts angegeben, auch nicht über das Kontextmenue.
    Gibt es eine Möglichkeit, das anzeigen zu lassen, eventuell auch als Webaplikation?
    Noch besser wäre eine Art Infopage, die anzeigt, Wieviel Platz auf jeder freigabe noch zur Verfügung ist, bzw schon belegt sind und welche Dateien neu dazugekommen sind.


    Ich danke für jede Anwort.


    Gruß FreakyNo1

  • Stefan war schneller. Hat aber was anderes, was auch funktioniert. ;) Also poste ich mal nach ;)


    Hi,


    im AdminCP gibt's unter:
    Verwaltung -> Ressourcenmonitor -> Disk-Nutzung
    ein Diagramm (eine Torte).


    Das sollte eigentlich dass sein was Du suchst. Eventuell kennst Du die schon?


    Grüsse, David

  • hi,
    thx für eure antworten.
    Systeminfos und RecourceMoitor habe ich natürlich längst gefunden, aber das ist nicht ganz das, was ich im Auge hatte.
    Da sieht man ja lediglich den Gesammtspeicher und was noch frei ist.
    Ich hätte aber gerne eine Übersichtsseite, die sich am besten über den Webbrowser abrufen lässt.
    Da wäre dann genau zu sehen, wieviel Platz jeder einzelne User noch hat und welche Dateien aktuell hinzugefügt wurden.
    Letzteres deswegen, weil ich meinen Kids immer neue Daten zur verfügung stelle und immer vergesse Bescheid zu sagen.
    so könnten sie das im Firefox zb als Startseite eingeben und würden so sehen, wenn etwas neues hinzugekommen ist.
    Habe immer noch nichts dazu gefunden, noch nicht mal einen Ansatz.
    Scheint wohl zu schwierig zu sein, schade.