Ein paar Fragen zu rsnapshot mit TS-239 Pro II

  • Hallo,
    ich habe ein paar Fragen zu rsnapshot, das ich gestern eigentlich ziemlich erfolgreich auf mein TS-239 Pro II eingerichtet habe (ext4 formatiert). Als Backup benutze ich eine externe eSata Festplatte Lacie d2 quadra in ext3 formatiert (siehe meine Frage in diesem Topic http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=166&t=10498).


    Vorerst zu den Fehlermeldungen in der Log-Datei:

    Code
    /opt/bin/rsnapshot hourly: completed, but with some errorsreturned 20 while processing[01/Aug/2010:01:23:09] /opt/bin/rsnapshot hourly: started[01/Aug/2010:01:23:09] echo 27558 > /opt/var/run/rsnapshot.pid[01/Aug/2010:01:23:09] mkdir -m 0755 -p /share/eSATADisk1/Backup-xxyy/hourly.0/[01/Aug/2010:01:23:09] /opt/bin/rsync -a --delete --numeric-ids --relative --delete-excluded /share/MD0_DATA/xxx_pvt /share/eSATADisk1/Backup-xxyy/hourly.0$[01/Aug/2010:01:29:57] /opt/bin/rsnapshot hourly: ERROR: /opt/bin/rsync returned 20 while processing /share/MD0_DATA/xxx_pvt[01/Aug/2010:01:29:57] touch /share/eSATADisk1/Backup-xxyy/hourly.0/[01/Aug/2010:01:29:57] rm -f /opt/var/run/rsnapshot.pid[01/Aug/2010:01:29:57] /opt/bin/rsnapshot hourly: ERROR: /opt/bin/rsnapshot hourly: completed, but with some errors


    Was bedeutet der Fehler?

    Code
    ERROR: /opt/bin/rsync returned 20 while processing /share/MD0_DATA/xxx_pvt


    Wie kann ich ihn beheben?


    Dann noch zur Dateistruktur:
    In der Konfigurationsdatei von rsnapshot habe ich angegeben:

    Code
    snapshot_root   /share/eSATADisk1/Backup-xxyy#no_create_root 1


    Den Backup-Befehl habe ich hingegen so implementiert:

    Code
    backup  /share/MD0_DATA/xxx_pvt media/


    Eigentlich wollte ich auf die Angabe media/ verzichten, damit ich auf meiner externen Festplatte dieselbe Ordnerstruktur wie auf meinem NAS finde, das ging aber irgendwie nicht.


    Mein Ziel wäre es eigentlich eine solche Ordner Struktur zu haben:

    Code
    NAS: \\Meine NAS-IP\MeineFotosBackup: \\Meine NAS-IP\eSATADisk1\Backup-xxyy\hourly.0\MeineFotos


    Mit meinen bisherigen Einstellungen bekomme ich hingegen:

    Code
    \\Meine NAS-IP\eSATADisk1\Backup-xxyy\hourly.0\media\share\MD0_DATA\MeineFotos


    Wie bekomme ich das hin? Kann man auf die Angabe eines Zielverzeichnisses im Backup-Befehl verzichten? Kann ich auch auf die Ordner share\MD0_DATA verzichten?


    Außerdem wollte ich wissen, was passiert wenn in der Crontab ein Backup programmiert ist und die externe Platte nicht am NAS angeschlossen ist. Es ist ja zwecks Datensicherung und Schutz vor Einbrechern besser die Backupplatte irgendwo separat aufzubewahren oder z.B. in einem Tresor zu versperren... und nur bei Bedarf an den NAS anzuschließen.
    Bin für jede Aufklärung dankbar.
    Ciao