Unterschied TS-109 und TS-109pro?

  • Habe mittlerweile 2 TS-109 in Betrieb, kann aber keinerlei Unterschiede erkennen (außer dem höheren Kaufpreis des pro). Auch innerhalb der verschiedenen Administratormenüs sehe ich keinerlei Hinweis auf eine pro-Version. Sind da wirklich keine Unterschiede zu erkennen oder bin ich besch..... worden (nur wegen der Lieferung am gleichen Tag habe ich die pro-Version genommen)? Was passiert beim jetzt anstehenden Update? Der "ohne pro" ist jetzt ohne Probleme upgedatet worden, aber beim (angeblichen?) pro habe ich etwas Bammel, welche der beiden Versionen der neuen Firmware ich installieren soll, trotzdem der Total Commander behauptet, beide Dateien wären identisch.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    solange es dir nur um das unterscheiden der Pro von der nicht Pro geht ist das recht einfach.


    1. Auf der Verpackung steht ob es sich um eine Pro handelt oder nicht.
    2. Auf der Rückseite des Gerätes sollte es ebenfalls ersichtlich sein.
    3. Die Pro Version hat im Adminmenü unter Netzwerkeinstellungen z.B. die Funktion NFS-Dienst.



    Christian

  • Vielen Dank für die prompte Antwort Christian,


    die Verpackung ist bereits entsorgt (die ließe sich auch leicht "auswechseln") und im Halbdunkeln unter meinem Schreibtisch mit Hilfe einer Lupe und Taschenlampe auch das "pro" entdeckt. Den NFS-Dienst habe ich Dank deines Hinweises ebenfalls jetzt ebenfalls gesehen - ich bin also nicht besch.... worden.


    Den Update habe ich jetzt auch problemlos erledigt - nur was wäre passiert, wenn ich die "falsche" Firmware genommen hätte?



    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    Zitat von "juergenmartens"

    Den Update habe ich jetzt auch problemlos erledigt - nur was wäre passiert, wenn ich die "falsche" Firmware genommen hätte?


    Darauf kann ich dir keine Antwort geben, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen ;).


    Mfg
    Christian