Freigabenamen nach FW Update 3.2

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute die aktuelle FW 3.2.0 0622 für mein TS-109 installiert.
    Soweit alles bestens.


    Allerdings habe ich nun im Finder folgende Anzeige:



    Vor dem FW Update hatte ich nur den Eintrag qnap109-nas, nach dem Update habe ich zusätzlich noch die Einträge QNAP109-NAS (AFP) und QNAP109-NAS (SAMBA).


    Mittlerweile habe ich den Servernamen von QNAP109-NAS auf QNAP109 geändert, daher die obige Anzeige. Trotz Reboot des QNAP und des Mac's hat sich das nicht verändert.


    Allerdings rätsel ich jetzt rum, warum


    a) der Servername bei den beiden Shares (AFP und SAMBA) nicht geändert wird
    b) warum überhaupt diese beiden zusätzlichen Freigaben angezeigt werden ? Ich möchte, wie vorher auch, nur eine Freigabe sehen.


    Schalte ich Samba aus, verschwindet auch der SAMBA Eintrag, dann kann ich aber vom 2. PC nicht mehr drauf zugreifen.


    Hat jmd. einen Rat?

  • Hat sich erledigt.


    Im QNAP unter Netzwerkdienst -> Netzwerkdienstkennung sind die Namen anpassbar un dauch deaktivierbar :D