Gesamtbackup einer TS 119

  • Hallo zusammen,
    trotz eifrigem lesen hier im Backup Bereich ist mir einiges unklar, da ich NAS Neuling bin.


    Meine Dateien im Public Bereich kann ich zur Sicherung problemlos über das Netzwerk auf meine am Laptop angeschlossene externe USB Festplatte kopieren.


    Wenn ich jetzt die direkte Backup Funktion der TS 119 benutze, also meine externe USB Festplatte an die NAS anschließe, wird dann auch nur der Public Bereich gesichert?


    Mein Gedanke ist, dass ich den kompletten Inhalt der internen TS 119 Festplatte eins zu eins auf eine externe Festplatte sichern kann, so wie ich es z.B. beim Backup eines PC Laufwerks mittels Arconis TrueImage mache.
    Falls es jemals nötig sein sollte, möchte ich ja die Datensicherung komplett auf die TS 119 zurückspielen, nicht nur meine Daten sondern alles was auf der NAS Festpaltte war. Im nicht Public Bereich kann es ja auch zu Fehlern kommen.


    Geht so eine Komplettsicherung und das Wiederherstellen auch ggf. mittels TrueImage und der TS119 oder reicht doch die Backup Funktion der TS119?


    Grüße
    Biber2