QNAP TS-419P oder vergleichbar

  • Moin Moin !!


    Bin ganz neu hier und interessiere mich sehr für ein Qnap NAS (habe vorher ein LG N4B1 im Auge gehabt).


    Für meine Bedürfnisse (Medientreaming, DNLA usw.) ist die TS-419P genau das richtige. Jedoch habe ich ne Menge Daten und frage mich ob es ein anderes Modell mit mehr Kapazität gibt (5 oder HD Schächte). An einer Raid Lösung bin ich nicht interessiert, archivieren nur meine Sammlung.


    2. Frage: Bis zu welcher HD Kapazität nimmt die 419P auf (max je 1GB HD`s?)...?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !!


    Mit vielen Grüßen
    ShakerDaMan :)

  • Zu deiner Frage 2: mazimal nimmt das NAS eine bzw. mehrere 2 TB Festplatten auf! Dies ist abhängig vom verfügbaren Markt!Als 5er Modell käme nur ein in die Jahre gekommenes 509, oder ei neues 559! Allerdings für reines streaming, bisschen file sahreing, käme von der Leistung her schon eine 410 in dein Spectrum! wenn du allerdings etwas wert auf die Geschwindigkeit legst, dann solltest du zur 419 greifen! Wenn sehr viel Geschwindigkeit und belastung des NAS von Nöten ist, dann solltest du zu nem 439 oder 459 greifen! allerdings, ein 410 reicht schon dafür aus zum streamen!!!!!!



    Gruß Neo