Medienbibliothek erneut durchsuchen

  • Bei der Konfiguration der Multimediastation 2 gibt es ja nun die Option "Medienbibliothek erneut durchsuchen".
    Bei Aktivierung dieser, soll zur eingestellten Zeit die Medienbibliothek durchsucht werden und die Thumbnails erstellt werden.


    Habe aber das Gefühl, das das nicht funktioniert.
    Habe die Option nun seit 2 Wochen aktiv, trotzdem werden bei mir die Thumbnails immer erst erstellt, wenn ich erstmalig auf den Ordner in der MS zugreife.
    Woran kann das liegen?


    Ein Beispiel:
    Ich kopierte gestern neue Fotos aufs NAS
    Heute früh um 3:00 (die Zeit die ich eingestellt habe), sollte die Medienbibliothek automatisch durchsucht und für die neuen Fotos die Thumbnails erstellt werden.
    Wenn ich also heute auf die Fotos zugreife, sollten die Thumbs bereits vorhanden sein.


    Dem ist aber leider nicht so, die Thumbnails werden erst erstellt wenn ich den Ordner zum ersten Mal öffne.


    Das ist doch so nicht richtig, oder verstehe ich da was falsch?


    Habe knapp 1000 Ordner mit Fotos auf meinem NAS, und habe keine Lust für jeden Ordner die Thumbs "manuell" durch öffnen jedes einzelnen Ordners erstellen zu müssen.
    Genau dafür sollte doch diese Funktion da sein, dass dies zu der voreingestellten Zeit automatisch gemacht wird.


    Weiß jemand Rat?


    Gruß
    Bossi

  • Hi,


    ich glaube du verwechselst die Thumbs.db (microsoft) mit Thumbnails, die du über den Mediaserver anschauen willst.

  • Zitat von "frosch2"

    Hi,


    ich glaube du verwechselst die Thumbs.db (microsoft) mit Thumbnails, die du über den Mediaserver anschauen willst.


    Ich spreche von den Vorschaubildchen in der Multimedia Station. Was soll das mit der Thumbs.db zu tun haben?

  • OK, dann hab ich dich falsch verstanden. Aber dann schreib auch bitte das nächste Mal Multimedia Station und nicht MS.

  • Servus Zusammen,
    ich habe ebenfalls dieses Problem, dass man erst den Ordner anklicken muss, damit anschließend die Bildvorschau erfolgt.


    Allerdings reicht es wirklich, den Ordner kurz aufzumachen. Es müssen noch nicht einmal alle Bilder geladen werden.


    Kennt denn jemand Abhilfe für diesen Umstand?