[TS-109 PRO II] FTP Zugriffe 500 invalid Port Command

  • Hallo,


    nachdem ihr mir bisher so toll helfen konntet, habt ihr vielleicht auch für mein aktuelles Problem eine Lösung


    Ich habe auf der TS-109 den FTP-Service aktiviert auf einen andern Port gelegt, im Router die Ports freigegeben.
    Intern klappt alles wunderbar. Als ich heute von extern darauf zugreifen wollte, konnte ich mich connecten. Aber dann ist Scluss
    es kommt Fehler 500 Invalid PORT command.


    Habe es sowohl mit dem FTP Client als auch mit dem FTP-Client von WinCommander getestet.


    An welcher Schraube muss ich drehen?


    Muss ich "Respond with external IP address for passive FTP connection request ?" aktivieren?


    Wenn ja, dann was targe ich bei External IP-address ein?


    Gruss Ludger.

  • Hallo Ludger,


    gib uns doch bitte noch ein paar mehr Informationen.
    Welchen Port hast du eingestellt und welche hast du im Router freigeschaltet?
    Hast du den Port auch im Ftp Programm angepasst?
    Nutzt du einen Dyndns Konto und ist dieses auch synchron mit deiner IP?



    Christian

  • Hallo Christian,


    >> gib uns doch bitte noch ein paar mehr Informationen.
    Gerne!
    >>Welchen Port hast du eingestellt und welche hast du im Router freigeschaltet?
    Ich benutze Port 13500, Im Router habe ich den Port 13500 und 80 für den Webzugriff freigegeben
    >> Hast du den Port auch im Ftp Programm angepasst?
    ja
    >> Nutzt du einen Dyndns Konto und ist dieses auch synchron mit deiner IP?
    ja, Dyndns ist synchron! Ich kann mich ja auch connecten über die dyndns-Adresse auch der Webzugriff klappt mit der dyndns-Adresse


    Es gibt erst probleme wenn der Inhalt des Verzeichnis dargestellt werden soll, dann gibt es den obigen Fehlercode


    Gruss Ludger.

  • Hallo Christian,


    >>Eins fällt mir noch ein, hast du den Passiven Portbereich im Router auf das NAS weitergeleitet?
    >>Ports = 55536 - 56559
    >>Das sollte dein Problem beheben.


    Nein, das werde ich gleich machen und morgen testen! Klingt aber logisch, dass es daran liegt! Danke!


    Gruss Ludger.