Beiträge von regdul

    Hallo,


    habe heute versucht ein Problem zu lösen, dass mir schon vor einiger Zeit aufgefallen ist.


    Ich habe ein Netzwerk mit 2 NAS (1 x TS-253B und ein altes TS-109 Pro) im Einsatz. Auf meinem Windows Rechner läuft QFinder Pro 6.6.2 und zeigt beide NAS an. Auf meinem Linux Rechner (Ubuntu) läuft QFinder Pro 7.0.0, es wird dort aber nur das TS-109 Pro Nas angezeigt.


    Kennt jemand das Problem?


    Gruß

    Ludger

    Hallo.


    ich habe eine TS-109pro auf der ich meine C++ und Java Projekte speichere. Ich habe jetzt ein Projekt auf der TS-109 angelegt. Beim Editieren habe ich jetzt festgestellt, dass wenn ich die geänderten Dateien abspeichere das Änderungsdatum nicht gesetzt wird. Ich muss immer das gesamte Projekt compilieren.
    Habe zusätzlich es auch mit einer normalen Textdatei probiert, dort tritt das gleich problem auf.


    Gruss Ludger.
    ---
    QNAP TS-109Pro
    Firmware: 2.1.0 Build 0624T

    Hallo,


    ich bin seit langer Zeit zufriedener Benutzer einer TS109 Pro. Der Zugriff war bisher auch performant genug, das ich meine Daten auf der Platte im QNAP ablegen konnte. (z.B. eMails mit Thunderbird). Seit einigen Tagen ist der Zugriff jetzt sehr langsam geworden, auch nach einem Neustart, und sowohl von Windows aus, als auch von Linux per NFS. Ich habe nichts verändert.


    Woran kann sowas liegen?


    TS109 Pro mit Firmware 2.01
    Festpaltte Seagate ST3500320NS ca. 80% voll


    Kann und muss man die Daten irgendwann mal defragmentieren?


    Gruss Ludger.

    Hallo Christian,


    >> gib uns doch bitte noch ein paar mehr Informationen.
    Gerne!
    >>Welchen Port hast du eingestellt und welche hast du im Router freigeschaltet?
    Ich benutze Port 13500, Im Router habe ich den Port 13500 und 80 für den Webzugriff freigegeben
    >> Hast du den Port auch im Ftp Programm angepasst?
    ja
    >> Nutzt du einen Dyndns Konto und ist dieses auch synchron mit deiner IP?
    ja, Dyndns ist synchron! Ich kann mich ja auch connecten über die dyndns-Adresse auch der Webzugriff klappt mit der dyndns-Adresse


    Es gibt erst probleme wenn der Inhalt des Verzeichnis dargestellt werden soll, dann gibt es den obigen Fehlercode


    Gruss Ludger.

    Hallo Stefan,


    >>Bei mir ist unter /etc/default_config auch noch eine apache.conf, versuche die mal.


    Super das ist sie, jetzt klappt es wieder. Danke!


    Ich wollte in der apache.conf den Servername ändern, weil bei Zugriffen von extern auf Unterverzeichnissen immer als URL http://192.168.0.10 kommt, das ist meine interne Adresse, aber bei Zugriff von extern klappt es damit nicht. Es geht nur mit der Startseite. Und ich hatte in einem Forenbeitrag gelesen, dass
    man den Servernamen auf den dyndns-Namen ändern muss.


    Gibt es ausser vi noch einen Editor auf der TS 109?


    Gruss Ludger.

    Hallo,


    habe meine apace.conf per vi in einer telnet-Session durcheinander gebracht. Habe deswegen die Datei /etc/config/apache/apache.conf.default nach /etc/config/apache/apache.conf kopiert. Leider funktioniert der Apache jetzt auf Port 80 nicht mehr.


    Wo kriege ich die apache.conf des Auslieferzustandes her?


    Gruss Ludger.

    Hallo,


    nachdem ihr mir bisher so toll helfen konntet, habt ihr vielleicht auch für mein aktuelles Problem eine Lösung


    Ich habe auf der TS-109 den FTP-Service aktiviert auf einen andern Port gelegt, im Router die Ports freigegeben.
    Intern klappt alles wunderbar. Als ich heute von extern darauf zugreifen wollte, konnte ich mich connecten. Aber dann ist Scluss
    es kommt Fehler 500 Invalid PORT command.


    Habe es sowohl mit dem FTP Client als auch mit dem FTP-Client von WinCommander getestet.


    An welcher Schraube muss ich drehen?


    Muss ich "Respond with external IP address for passive FTP connection request ?" aktivieren?


    Wenn ja, dann was targe ich bei External IP-address ein?


    Gruss Ludger.

    Hallo,


    meine TS 109 PRO II läuft inzwischen stabil. Inzwischen habe ich mir bei http://www.dyndns.com einen Account eingerichtet, die Parameter in die TS 109
    eingetragen und mit Apply den Eintrag bei DynDNS aktualisiert. Dies klappt alles wunderbar. Wenn ich jetzt allerdings disconnecte und wieder connecte
    steht bei DynDNS natürlcih noch die alte IP. Daher meine Frage: Wann updatet der DDNS Client der TS109 die Einstellungen. Ich muss doch nicht immer
    wieder Apply klicken?


    Gruss Ludger.

    Hallo Christian,


    keine Errors oder Warnings, nur Info-Meldungen. Habe die TS109 jetzt mal ohne Belastungen durchlaufen lassen und sie funktioniert auch ca
    24 Stunden nach dem Neustart noch prima.


    Der einzigste UNterschied ist, das ich als die Probleme auftraten, von einem Rechner einige >10 1-3 GB grosse Dateien am kopieren war.


    Könnte das was erklären.


    Ich lasse die TS109 jetzt mal laufen und schaue wie es morgen abend aussieht. Dann werde ich auch wieder was kopieren.


    Gruss Ludger.

    Hallo,


    habe seit 2 Tagen jetzt eine TS-109Pro II mit 500 GB Platte. Nach ein gewissen Zeit kann ich von meinen beiden Rechnern nicht mehr auf die Shares zugreifen.
    Der Zugriff auf die Administration funktioniert problemlos. Ein Rapid-Test mit S.M.A.R.T klappte auch nicht. Nach einem Neustart läuft alles wieder.


    Kennt ihr dieses Problem?


    Gruss Ludger.

    Hallo,


    hier ist der Ludger aus dem Raum Kreis Steinfurt in Westfalen.
    Habe jetzt ein TS-109 Pro II mit Seagate Baracuda ES.2 500GB Platte.


    Und leider auch schon auch die ersten Probleme. (Siehe Mail in anderer Gruppe.)


    Gruss Ludger.