Login-Probleme bei Multimedia Station

  • Hallo in die Runde,


    ich verzweifele langsam. Ich kann mich ganz normal im WebGUI auf der Administratorseite einloggen, Benutzerkonten erstellen etc., aber wenn ich dann versuche, mich als Admin oder Benutzer auf der Multimedia Station anzumelden, lässt mich QNAP nicht rein. Entweder der Benutzer oder das Passwort wären falsch.


    BITTE HELFT MIR!!!


    Viele Grüße
    Colonius4711

  • Hallo Dr. Mike,


    nein, hatte ich nicht, aber nun habe ich es versucht, aber leider funktioniert es immer noch nicht. :(


    Gibt es noch etwas, was ich versuchen könnte?


    Viele Grüße
    Colonius4711

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem: Kein Login am Multimedia Station Portal möglich. Zugriff im lokalen Netz. Fehler: invalid username or password.


    Hardware: QNAP TS-459 Pro II


    Stefan

  • OK, jetzt habe ich es begriffen: Die Userverwaltung für das NAS und die Multimediastation erfolgt getrennt!


    So geht es:
    1. in der Administration/Anwendungen/Multimediastation: Administrator Password zurücksetzen (ein neues eingeben)
    2. Im Login der Multimedia Station User admin und das neue Password eingeben.


    Jedenfalls wäre in der sonst guten QNAP Dokumentation ein Hinweis auf die getrennte Beutzeranlage hilfreich gewesen. :)


    Stefan

  • Hallo,


    ich hatte auch das Login Problem in der Multimedia Station 2, nachdem ich in der Admin Konsole das MS2 Passwort geändert hatte.
    Folgender Beitrag half mir zum Teil weiter: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=21&t=36911


    Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
    1) ich habe den Putty installiert
    2) mich per SSH an der Qnap als Admin angemeldet
    3) MS2 Server gestoppt mit /etc/init.d/ImRd.sh stop
    3) im Verzeichnis /Qmultimedia/.@__thumb die Datei MS.db gelöscht (bzw. umbenannt)
    4) MS2 Server gestartet mit /etc/init.d/ImRd.sh start
    5) an der MS2 mit User admin und Passwort admin angemeldet (Auslieferungseinstellung)


    Das Admin Passwort für die MS2 lässt sich anscheinend nicht vernünftig ändern. Ich tippe auf einen Bug.