[TS-409] Samba Konfigurationsdatei wiederherstellen?

  • Hallo,


    nachdem ich meine Turbo Station während meines Urlaubs abgestellt hatte, hat sie nun offenbar die /etc/config/smb.conf "vergessen". Im Event Log habe ich folgende Meldung:

    Code
    Default network shares(Public, Qusb, Qweb, Qmultimedia, Qdownload) do not exist. It's suggested to format your SATA disk.


    und

    Code
    /share/Qdownload is not ready for Download Station.


    Die /etc/config/smb.conf schaut im Moment wie folgt aus:

    Code
    [global]null passwords = yesuse sendfile = yescase sensitive = autodeadtime = 10username level = 0oplocks = noveto files = /.AppleDB/.AppleDouble/.AppleDesktop/:2eDS_Store/Network Trash Folder/Temporary Items/TheVolumeSettingsFolder/.@__thumb/.@__desc/security = USERserver string =wins support = no


    Manuelles Einrichten der einzelnen Shares klappt auch nicht:


    Der Benutzer root heisst bei mir admin...


    Aber zum Glück muss ich die SATAs nicht formatieren, denn alle Daten sind dort wo sie vor dem Urlaub gespeichert waren. Ich habe TS-409 Turbo Station Pro mit Software Version Version 2.1.2 build 1031T und Samba 3.0.23d


    Kann mir bitte jemand eine Default Samba Konfiguration zur Verfügung stellen oder sagen wie ich die eine QNAP-Default-Version wiederherstellen kann?


    Danke!

  • Hi,


    Code
    cp /etc/default_config/smb.conf /etc/smb.conf


    damit hast Du die Werksseitige smb.conf. Danach einfach noch einmal die shares neu anlegen (so wie se in /share/MD0_DATA existieren).


    Grüsse, David

  • Hallo David,


    Volltextzitat entfernt!


    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich komme a bissl' spät damit aber dafür ist es nie zu spät, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!