[TS-109ProII] autorun.sh wird nicht ausgeführt

  • Hallo


    ich habe mir wie im Wiki und an anderen Stellen hier beschrieben, eine autorun.sh gebastelt. Nur leider scheint die nicht ausgeführt zu werden beim Start.
    Das File selbst hat natürlich Execution rights.


    Hier der Inhalt: Es sollen einige Konfigfiles wieder hergestellt werden (die habe ich in ein Backupverzeichnis kopiert, welches im selben Verzeichnis wie die autorun.sh liegt) und es soll ein symlink auf mein optware gelegt werden, damit ich den Firefly-Dienst starten kann.


    Was mir bisher an den Anleitungen aufgefallen ist, sind die Pfadnamen im /share. Alle genannten (z.B. MD0_DATA) gibt es bei mir nicht. Ich habe nur HDx_DATA, wobei x von A bis Z geht. Das Ziel für den Symlink habe ich mir nach dem fertigen Reboot ermittelt. Auch dieser weicht von einigen Beschreibungen hier ab, wobei die bisher genannten Pfade (z.B. /share/MD0_DATA/.qpkg/Optware) bei mir nicht existieren (auch unter /share/HDA_DATA nicht).


    Danke
    Stephan

  • Zitat von "Dojokun"

    Es sollen einige Konfigfiles wieder hergestellt werden (die habe ich in ein Backupverzeichnis kopiert, welches im selben Verzeichnis wie die autorun.sh liegt)


    Ich würde diese Konfig-Files in einen Ordner unter /share/HDA_DATA ablegen.
    Soetwas habe ich am Laufen, ich habe dazu einen Ordner /share/HDA_DATA/Config erstellt.
    Das eigene Script habe ich auch außerhalb des mtdblocks liegen, so das in der autorun.sh nur der Aufruf zu meinem Script steht.
    So ist es auch praktischer, wenn etwas mal die autorun.sh komplett putzt.
    Das Ganze funktioniert bei mir auch schon seit einem Jahr.


    HDx_DATA sind die Mount-Punkte für Einzeldisks und MDx_DATA (MD0_DATA) für RAIDx,
    mit dem mehrere Festplatten zu einem Volume zusammengefaßt sind.


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Stephan an Stefan :roll:


    Hm. Die Info mit den Mountpoints ist interessant. Zeigt es mir doch, daß ich eigentlich die für mich passenden richtigen Pfade genommen habe. Die Idee, das eigentliche Script und das Backup auszulagern, ist gut.


    Trotz allem erklärt dies nicht, warum die autorun.sh bei mir nicht funzt.

  • So. Habs gefunden. War ein simpler Schreibfehler im Pfad des Aufrufs des mt-daapd. Damit her er den erstens nicht gestartet und auch den Rest des Scriptes nicht ausgeführt.