Beiträge von TS-110

    Hab heute mal nach langer Zeit, meine Festplatte die in der TS-110 verbaut ist, auf dem Rechner gelöscht. Was mir dabei aufgefallen ist, das dort beim neu initialisieren in der NAS plötzlich die "Q" in den Ordner fehlten. Mir war zwar bewusst das es bei den neueren Modell so ist, aber nicht bei den kleinen NASEN.


    Jetzt stell sich für mich die Frage, warum kam das nicht vorher beim neu Formatieren in der NAS selber die neuen Ordner-Strukturen zum Vorschein?. Was ich eigentlich Sagen will, ist das die Formatieren in der NAS selber wohl nicht alles Formatiert sonst wäre mir das doch eigentlich viel früher aufgefallen Das bedeutet ja, das die Formatieren in der NAS selber wohl nicht effektiv genug ist. Ich dachte bisher, das die Formatierung alles von der Festplatte putzt, aber dem ist wohl nicht so.


    Oder sehe ich das nicht richtig?




    MfG
    TS-110

    Mir fällt auf, dass in der neuen Firmware die automatische Update Funktion immer noch nicht funktioniert. Wird das immer noch geblockt?




    MFG
    TS-110



    Wie hast du dein letztes Update auf die NAS eingespielt?. Ich würde an deiner Stelle, zur Zeit auf das "Automatische Update" verzichten, das Funktioniert nicht wie es soll. Spiele es manuell über den Browser ein, damit wirst du die wenigsten Schwierigkeiten haben.



    MfG
    TS-110

    Du hast hier gar nichts vermurkst. Ist von seitens Qnap deaktiviert worden, weil es mit dieser Funktion Schwierigkeiten gegeben hat. Wenn du neue Firmware einspielen willst, machst du das eben über den Webbrowser.


    Irgendwo wurde die Frage glaub ich schon behandelt, weiß blos den Link nicht mehr.



    MFG
    TS-110

    Das ganze ist jetzt ein wenig Irreführend. Ich dachte es geht primäre darum, das dort keine E-Mail Benachrichtigung zustande kommt. Wenn es aber ein generelles Problem von der NAS ist, keine Einstellungen ab speichern zu können, würde ich noch mal einen extra Beitrag aufmachen. Weil das hat jetzt nix mehr mit dem Thema zu tun.



    MFG
    TS-110

    Also irgendwie kann ich das ganze nicht so recht glauben. Wenn's bei mir funktioniert dann muss es bei dir auch gehen. Was für eine Firmware hast du den auf deiner NAS?.
    Mich würde dann auch mal interessieren, was für einen Router du einsetzt. Ich denke wir suchen an der falschen Stelle.



    MFG
    TS-110

    Also ich hab das erfolgreich mit Gmx am laufen. Vielleicht hilft dir das weiter:
    SMTP-Server: mail.gmx.net
    Portnummer: 25
    Absenter: da kommt deine E-Mail-Adresse rein.


    SMTP-Authentifizierung aktiveren: mit ✓
    Sichere SSL/TLS-Verbindung verwenden: Protokolltyp: TLS




    MFG
    TS-110

    Ich wusste nicht, dass du schon so weit warst. Das ging aus deiner Mitteilung nicht hervor. Das Internet brauchst du für die Installation auf jeden Fall nicht. Lass mal den Finder weg, versuche das manuell zu erledigen.


    Hast du die NAS direkt mit deinem Rechner verbunden oder über deinen Router?.



    MFG
    TS-110

    Was hast du als Absender eingestellt? Nur den Namen oder die ganze e-Mail Adresse? Ich hatte eine Zeitlang auch das Problem, das ich keine Mal schicken konnte. Lag aber nur daran, das ich unter Absender eben nur meinen Namen eingegeben hatte und nicht die komplette e-Mail Adresse. Seither funktioniert das wie am "Schnürchen".





    MFG
    TS-110

    Hallo Leute,


    ich finde die Diskussion hier einfach nur für die "Katz". Warum? Ganz einfach: habt ihr schon einmal die Firmware Liste beobachtet? Ihr werdet feststellen, das die Firmware 3.2.8. die letzte und die ausgereifte Firmware ist. Die Firmware 3.3 hat gerade mal 4 Produktions-Zyklen hinter sich. Das dort noch nicht alles reibungslos funktionieren kann, sollte eigentlich jedem klar sein. Jeder der ein Produkt herstellt weiss, das er einfach einen bestimmten Zyklus hinter sich bringen muss, um dort ein Produkt zu bekommen, das passt.


    Die Frage sollte eigentlich lautet: brauche ich den das Update?. In den meisten Fällen lautet die Antwort "nein". Warum updaten dann die meisten?. Weil sie eben immer das "neueste" haben müssen, warum auch immer?. Deshalb sollte sich jeder die Frage stellen: Brauche ich die neu hinzugekommen "Funktionen" oder nicht?.


    Und ich denke das sich Qnap sehr wohl bemüht, man sieht es an den Firmware-Zyklen. Das dort nicht immer alles reibungslos funktioniert ist damit auch begründet, das wir alle nur "Menschen" sind. Und das so kleine Dinge wie "Standby" nicht laufen, naja, beim nächsten mal vielleicht. :D Freut auch einfach, das ihr alle so tolle "Server" habt, manche Menschen haben nämlich nicht mal was zum Essen. :?



    MFG
    TS-110

    Also in Verbindung mit dem Media Player Fantec TV FHDS und einer TS-110 läuft das hier ohne Beanstandung. DVD's wie MKV Files werden hier ohne Probleme abgespielt. Also an der NAS wird das nicht liegen und an deinem Player wahrscheinlich nur indirekt. Es ist höchstwahrscheinlich ein Kodierung's Problem von deinen Filmen. Ich hab das mal ausprobiert ;). Soll heissen, ich hatte mir erst einen MediaPlayer von WesternDigital, nach 2 Tagen wieder zurück geschickt, da er so gut wie nix abgespielt hatte. Dann hatte ich einen von AC Ryan, der war aber nach einer Woche defekt. Ging also auch wieder zurück. Dann kam Fantec TV FHDS. Das Ding hab ich jetzt schon eine Weile und der Mediaplayer spielt alles ab. Das soll aber nicht heisse das die anderen Geräte die ich ausprobiert hatte schlecht sind, aber in Verbindung mit meinem Kodierungs-Verfahren ist das eben die beste Lösung.


    Eine Einheitslösung gibt es hier leider nicht.




    MFG
    TS-110

    Hast du schon versucht die Firmware, die jetzt drauf ist, auf Werkseinstellung zurückzustellen?. Würde dann einfach noch mal die Festplatte formatieren lassen und dann noch mal mit dem Update versuchen. Wenn es immer noch nicht geht, Festplatte(n) vom PC, Mac oder was auch immer löschen lassen, dann mit der "nackten" Festplatte noch mal von vorn beginnen.


    Aber normal sollte das funktionieren, wenn du die Festplatte(n) von der NAS formatieren lässt.




    MFG
    TS-110