Beiträge von TS-110

    Danke für den Hinweis, das mit den Samba und AFP Protokoll usw. war mir klar. Was mir halt nicht klar war, war eben der Menü Punkt Webadministration, damit konnte ich einfach nichts anfangen zumal es auch nicht im Handbuch und auch nicht in eurem Screencasts beschrieben wurde.


    Aber jetzt weiss ich ja, wo für der Menü Punkt Webadministration steht. :D



    MfG
    TS-110

    Ja danke für die Erklärung, das wusste ich noch gar nicht. Mal einen Blick auf die Bonjour Geräte zu werfen ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Jetzt weiss ich endlich für was der Eintrag steht.


    Vielen Dank für den Hinweis.



    MfG
    TS-110

    Terz,


    danke für deine Antwort, aber ich ich glaub du hast mich nicht richtig Verstanden bzw. ich hab mich da glaub ich, ein wenig zu schwammig ausgedrückt.


    Das mit UPnP wollte ich gar nicht wissen, sondern was ich wissen will, ist, was für eine Auswirkung der Punkt "Webadministrator" unter Bonjour hat. Das hat ja wohl nix mit UPnP zu tun. Also es geht hier nur um den Punkt "Webadministration" unter Bonjour. Die anderen Protokolle sind mir klar, nur eben nicht der Punkt: "Webadministration".



    MfG
    TS-110

    Auf was bezieht sich die Webadministratioion unter dem Dienst Netzwerkdiensterkennung. Ist damit die Administration von "aussen" gemeint?. Leider ist unter dem Handbuch nix genaueres erklärt worden.





    MfG


    TS-110

    Zitat von "BillyBlack"

    ...ganz einfach, wenn ich eine USV zwischen Zeitschaltuhr und NAS schalte, kann ich den Strom mit der Zeitschaltuhr hart abschalten und die NAS kann über die USV gemächlich runterfahren....


    Die USV ist eigentlich nur dafür da, um Strom Unterbrechungen zu überbrücken, damit die NAS im Notfall sich ordentlich abschalten kann, im Interesse deiner Daten. Wenn du unbedingt Strom sparen willst, würde ich auf die NAS verzichten bzw. du kannst mir deine NAS ja auch zu kommen lassen, die könnte ich gut gebrauchen. :)



    MfG
    TS-110

    hier noch mal was zum Lesen: http://www.dlink.de/cs/Satelli…LinkEurope-DE%2FDLWrapper


    Da steht wie du deine Dienste von deinem Router aus verfügbar machst. Das sollte eigentlich Narren sicher sein.
    Du brauchst eigentlich nix machen als unter Port Weiterleitung die Anwendung auszusuchen und es an die IP Adresse weiterleiten an den du deinen Dienst weitergeleitet haben möchtest.
    Du darfst dich jetzt nicht von meinem Bild verwirren lassen, bei mir steht das halt unter "Virtueller Server". Bei dir am Router stehen die Dienste unter "Portweiterleitung". Deine DynDns Geschichte trägst du im Router unter DDNS-Einstellungen, ein.


    Ich weiss nicht was man da falsch machen kann?.


    MfG
    TS-110

    Zitat von "DEPOT"

    Hi audriaz.
    Da Dein Router nur einen 10/100 Switch hat, bist Du wohl gezwungen auf das Gb-Netz aufzrüsten. :!:


    So wie es Christian schon zuvor beschrieben hat.
    Gruß....Peter



    Das würde ich auch sagen.




    MfG
    TS-110

    Was für eine Firmware ist den auf der TS-110 drauf?. Ich würde mal das machen, was Michael vorgeschlagen hat:


    Zitat von "muck"


    Und wie hängen die am Netz? An einem router oder an einem switch?
    Hänge das NAS mal direkt abwechselnd an die 3 verschiedenen PCs.
    Unterschiede ... ?


    Gruss
    Michael


    Versuch mal die NAS direkt mit einem PC zu Verbinden und schau dir dann die Leistungsdaten an.



    MfG
    TS-110

    An deiner NAS liegt das ganz bestimmt nicht. Hab selber eine TS-110 und ich komme auf 25 M/s. im 1 Gigabyte Netzwerk. Wäre schön, wenn du mal aufzählen würdest, was bei dir alles am Netz hängt.




    MfG
    TS-110

    Währe halt schön gewesen, wenn die Updates das gleich mit übernommen hätten. Ich hätte das wahrscheinlich auch nie gemerkt :mrgreen: , wenn ich die Festplatte nicht ausgebaut hätte und diese am Rechner formatierte. Ist schon Lustig manchmal. :)





    MfG
    TS-110