Beiträge von TS-110

    Hallo,


    ich möchte gerne das meine Dyndns Adresse auf Joomla verweist und nicht auf das Root-Verzeichnis im Qweb.
    Leider bin ich da noch totaler Anfänger.


    Kann mir da jemand helfen bei der Eingabe?.



    MFG
    TS-110

    Wie chris.at schon gesagt hat: Wenn ich Dateidienst für Microsoft-Netzwerk deaktivier geht meine TS110 in Standby



    Genau das gleiche Verhalten kann ich bei mir beobachten.




    MFG
    TS-110

    das sehe ich nicht so, ich hab bei mir die Beta Version auf die Final Version gebügelt. Und das war wohl nicht so gut. Wie gesagt ich konnte es dann beheben in dem ich alles auf Standard zurückgestellt habe. Mit der Final Version hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten, die ist immer einwandfrei gelaufen. Ich kann mir nicht vorstellen das die TS-210 soviel anders sein soll (ausgenommen natürlich die Raid-Funktion) wie die TS-110. Ich würde jetzt nicht den "Hans" machen sondern einfach Deine Daten sichern und auf Werkseinstellung gehen.


    Wenn es dann nicht richtig funktioniert, dann hast Du ein Problem. Deshalb versuche erst einmal das System zurückzusetzten und schau ob Du das Problem gelöst bekommst. Ich weiss, es ist nervig das ganze wieder so einzustellen wie man es vorher gehabt hat.


    Du kannst natürlich noch mal einen Betrag erstellen, aber das wäre dann ein Doppel Post und wird glaub ich nicht gerne gesehen.

    Naser,


    ich hab hier erfolgreich die Beta an der TS-110 am laufen. Aber ich würde Dir jetzt ungern empfehlen auf die Beta umzusteigen, weil es nichts mit der Firmware zu tun hat.
    Hab das gleiche Problem gehabt allerdings jetzt auf der Beta Firmware, da wollte er mir auch keine Einstellungen übernehmen. Hab es damit gelöst, dass ich meine Daten erst gesichert habe und dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe. Danach funktionierte es wie es sollte. Eine andere Lösung hab ich leider nicht.



    MFG
    TS-110

    Ich weiss nicht ob dir das jetzt direkt helfen kann, aber ich mal ein Problem mit dem "Recovering Journal"(T-110). Ich hab das gelöst in dem ich die Festplatte ausgebaut habe und die Partition gelöscht und alles neu eingerichtet habe. Sei der Zeit ist das dann auch nicht mehr aufgetaucht. In wie weit das für dich entscheidend ist, kann ich dir nicht sagen. Aber mir kommt das so vor als ob es einfachen ein Software Problem ist. Ich würde an deiner Stelle ganz schnell ein Backup machen, wenn nicht schon geschehen. Ansonsten kann ich dir da nicht weiter helfen.





    MFG
    T-110

    Wenn ich jetzt an Deiner Stelle wäre würde ich jetzt die Festplatte ausbauen und die Festplatte löschen. Nicht formatieren sonder nur löschen. Festplatte wieder einbauen und es noch einmal versuchen. Und bevor Du den Server einrichtest, Safari zurücksetzen. Wenn es wieder nicht funktioniert dann hat das eine andere Ursache. Ich geh einfach mal aus, das beim 1 Versuch irgendwie was schief gelaufen ist. Ist vielleicht wieder so ein blöder Tipp von mir, aber dann kannst Du das schon mal abhacken.








    MFG
    Solto

    Du bist lustig, deshalb Frag ich ja. Ich möchte bloss die Dateien auf meinem Server los werden. Deshalb möchte ich wissen wie ich die:
    .AppleDB
    .AppleDesktop
    .AppleDouble
    Network Trash Folder
    Temporary Items


    los werde. Deshalb Frag ich noch mal, was muss ich tun um diese Dateien los zu werden?. Und das bitte so erklären das es auch ein Newbie versteht.



    MFG
    T-110

    Zitat


    Die elegantere Lösung (als Samba Beispiel):
    /etc/config/smb.conf


    Code
    veto files = /.AppleDB/.AppleDouble/.AppleDesktop/. AppleDBcnid.lock/:2eDS_Store/Network Trash Folder/Temporary Items/TheVolumeSettingsFolder/.@__thumb/.@__desc/.DS_Store/
    
    
    delete veto files       = true



    Darf ich mal fragen ob ich den Code einfach so im Terminal übergeben kann oder muss ich da was beachten?. Der Hinweis auf "die elegantere Lösung (als Samba Beispiel):
    /etc/config/smb.conf, versteh ich nicht ganz. Ist das denn auch für afp Verbindungen gültig?.



    MFG
    T-110

    Den QFinder würde ich weglassen. In der Anleitung steht (unter Linux glaube ich) unter was für eine IP Adresse dein NAS zu erreichen ist. Du musst in deinem Router den Port 8080 freischalten als TCP. Dann sollte es klappen.



    Also die Rechte für die Unterordner funktioniert nach meinem Wissen nicht. Ist eigentlich auch egal, weil der User der einen Ordner zugewiesen bekommt, sieht auch nur seinen Ordner. Wenn du das mit den Rechten richtig setzt, dann brauchst du denn Ordner auch nicht zu verstecken. Das heisst jeder User sieht nur seinen eigenen zugewiesen Ordner. Oder ich hab dich da jetzt missverstanden?.




    MFG
    T-110




    So hab ich das auch gemacht, allerdings hab ich da genau das gleiche Problem, die Zugriffsrechte für die Unterordner zu vergeben.



    MFG
    T-110

    Hallo,


    ich möchte mich da mal einklinken, weil ich ein ähnliches Problem habe und irgendwie auf dem Schlauch stehe.
    Und zwar hab ich unter Benutzergruppen folgendes Eingestellt: "administrators" auf Lesen und Schreiben gestellt. "everyone" nur die Rechte eingestellt die sie brauchen.
    Hab eine T-110.


    Als Netzwerkdiensterkennung hab ich Webadministration und AFP über Bonjour verfügbar gemacht. Ich hab aber das Problem das ich über die 2 verschiedene Protokolle unterschiedliche Freigaben habe. Was mach ich da falsch?


    Darf ich das eigentlich hier reinstellen oder hätte ich da ein neues Thema eröffnen müssen?




    MFG
    T-110

    Guten Morgen!


    ich hab mir eine TS-110 angeschafft. Bin soweit auch zufrieden mit der NAS. Aber da ich mich noch recht neu auf diesem Gebiet der NAS Technologie bewege, habe ich da mal 2 Fragen.


    1. Ich hab jetzt mal 2 Filme in den Public Ordner kopiert, dabei taucht aber ein Fehler auf. Ich hab mal ein Foto gemacht:



    2. Wenn ich auf die Administration gehe zu der Baumstruktur "Share Folders" erscheinen die ganzen Ordner. Soweit so gut, aber da ich im Ordner Public ja 2 Filme drauf hab müsst doch dort die Menge der Files und die Größe der Files stehen, oder nicht? Auch hier noch mal ein Bild.