Beiträge von TS-110

    Zitat von "TS219P-Neuling"

    das Problem mit der Meldung "relaunch process [bcclient]" (und zusätzlich "relaunch process [hd_util]") im 30-Sekundentakt habe ich bei meinem 219P ebenfalls (seit dem Update auf 3.3.2. Build 0819T) und es besteht auch das Problem, dass der QNAP-Finder das Gerät im Netzwerk nicht findet (obwohl ich über die http-Benutzeroberfläche problemlos zugreifen kann).



    ne Lösung kann ich dir leider nicht geben. Ich bin wieder zur alten Firmware 3.2.8 zurückgekehrt da mir das ganz schön auf den Sa... gegangen ist. Da ich die neuen Funktionen in der neuen Firmware nicht brauche, ist das für mich jetzt der praktikablere Weg. Ich warte da einfach noch ein wenig, bis die Firmware ausgereift genug ist.




    MFG
    TS-110

    Also so ganz kann ich auch da nicht folgen. Zunächst einmal, sind die Festplatten von Qnap freigegenben?. Die Installation der Firmware sollte keine 5-10 min dauern. Die Fesplatten sollten weder eine oder auch mehrer Partitionen haben. Die Festplatten sollten kein Dateisystem haben, da dies bei der Einrichtung der Firmware geschieht.

    Das ganze sollte keine 3 Tage dauern ;)



    Zitat von "d.fuhri"

    So, platten gelöscht installiert und NAS mit Systemreset gestartet. Status Leuchte blinkt Rot, Hd's sind grün.
    Lasse es jetzt mal laufen bis am Sonntag, hoffentlich wird sich etwas ändern.


    Danke schon mal für den Typ.
    Gruess



    Was soll das eigentlich, die NAS mit Systemreset zu starten?
    Wenn die Festplatten ordentlich formatiert sind, fängst du kannst normal mit der Firmware installation an, also nix mit Systemreset.
    Wie gesagt, das ganze dauert keine 5-10 min.


    MFG
    TS-110

    Das hat nichts mit deinem Server zu tun. Das ist eher ein "Finder" Problem. Auch Apple kocht bloß mit Wasser. ;)
    Ich hab zwar nicht die Probleme die du hast, hab aber auch schon unsinnige Fehlermeldungen vom Finder erhalten. Der Finder ist für sowas nicht zu gebrauchen.
    Seit ich das jetzt über ein FTP Programm (intern) abwickle, gibt es auch keine Probleme mehr. Ich würde mal die ganzen Benuzternamen raus nehmen und das mal mit dem Standard "admin" von Qnap verwenden und schauen ob die Probleme dann immer noch vorhanden sind.



    MFG
    TS-110

    eine feste IP Adresse für Geräte zu vergeben, geht meistens nach hinten los. Wenn du unbedingt, so mach ich das, eine feste IP Adresse vergeben willst, machst du das am besten am Router selbst. Das heißt, du kannst dort eine IP Adress Reservierung vornehmen, damit bekommt jedes Gerät eine bestimmte IP Adresse zugewiesen. Wenn dann mal was in die "Hose" geht, kannst du das am Router wieder rückgängig machen. Wenn du jetzt nicht viel Aufwand betreiben willst, hänge die NAS wieder an dein Netz und setzte die IP Adresse wieder auf "Auto" um.




    MFG
    TS-110

    Es gibt eine Beschreibung für Fehler Quellen der NAS. Wenn du die Beschreibung deiner NAS nicht mehr hast, dann schau dich bei Qnap unter Download um. Da findest du alles was du brauchst. Wenn es abwechselnd Rot/Grün blinkt, deutet das auf ein Festplattenproblem hin. Hast du die Festplatte überprüft?.



    MFG
    TS-110

    Hi,


    ich weiss nicht ob das eine Lösung für dich ist?. Wenn ich an Daten von einer Festplatte kommen möchte, schliesse ich die Festplatte (dafür gibt es Adapter) an meinen Mac (PC) an. In einer Virtuellen Umgebung (Parallels Desktop) hab ich Ubuntu installiert. Über dieses Virtuelle Betriebssystem komme ich dann an die gewünschten Daten.


    Das wäre mal eine Möglichkeit, wie man es machen könnte.




    MFG
    TS-110

    Danke für Deine Hilfe, David.


    Das mit der php funktioniert ja soweit. Ansonsten werd ich mich da auch erstmal einlesen müssen.


    Trotzdem vielen Dank noch mal, hat mich doch jetzt ein gutes Stück weiter gebracht.




    MFG
    TS-110

    Also ich hab mich mal mit der .htaccess versucht, leider funktioniert das überhaupt nicht.
    Leider komm ich einfach nicht drauf was ich da falsch mache, so schwer kann das doch nicht sein.


    (Terz) David, klär mich mal auf. Sonst reiss ich mir noch selber den Kopf ab.


    Also ich verstehe das so das man mit der .htaccess nur Domains weiterleiten kann, aber keinen Verweis zu einem bestimmten Ordner, richtig?





    MFG
    TS-110