Neuling braucht Hilfe bei FritzBox 7170 mit TS 119

  • Hallo an alle,


    ich habe eine Fritzbox und seit einer Woche eine TS 119.
    Ich habe sehr viele Beiträge hier im Forum gelesen, dass Handbuch auch ... und alle 408 Seiten ausgedruckt ...aber es nützte nichts ...


    die Erstinstallation ging Problemlos ... nun will ich über Internet und mit einem Dyndnsaccount auf meinen NAS zugreifen ... und bekomme es nicht hin ...
    gibt es irgendwo einen Leitfaden oder eine "Schritt für Schritt" Anleitung? Ich bin absoluter Neuling ....


    vielen Dank im voraus


    LG
    Tom

  • Kannst du deine Frage ein wenig genauer Stellen? Bekommst du deinen Dyndns - Account nicht an der NAS aktiviert oder an deiner Fritzbox?




    MFG
    TS-110

  • Hallo TS 110,


    ich habe den Account in der Fritzbox stehen und in der 119 ... denke, das ist aber falsch ....
    hatte ihn dann nur noch in der FB ... und es geht auch nicht.
    Aktivieren konnte ich den Dyndns Account in der 119 ...
    Früher hatte ich ne 201, da gin es so ... ich gab im Firefox nur xyz.dyndns.org ein, und ich kam auf meine 201 ...


    lg
    tom

  • Hallo Tom,

    Zitat von "fabberle"

    Hallo an alle,


    ich habe eine Fritzbox und seit einer Woche eine TS 119.....


    Herzlichen Glückwunsch zu der TS!


    Zitat von "fabberle"

    gibt es irgendwo einen Leitfaden oder eine "Schritt für Schritt" Anleitung? Ich bin absoluter Neuling ....
    ...
    LG
    Tom


    Schau mal unter Sicherheit in die FAQ http://forum.qnapclub.de/viewforum.php?f=95
    Dort gibt es rudimentäre Hilfe und einige Tipps in Sachen Sicherheit!


    Zitat von "fabberle"

    Früher hatte ich... da gin es so ... ich gab im Firefox nur xyz.dyndns.org ein, und ich kam auf meine 201 ...
    tom


    Früher hatten wir auch mal einen Kaiser und nun?
    ... DynDNS auf Router...
    ...portforwarding...
    ...sicheres Passwort...
    ...geht!


    Vielleicht mag es ein wenig zu viel verlangt sein, aber ganze Sätze helfen beim Verständnis des Inhalts!
    Telegrammstil ist wenig hilfreich und zeugt davon, dass es Dir offenbar nicht schnell genug geht.
    Netzwerkeinstellungen und -Sicherheit brauchen Kenntnis, Sorgfalt und Verständnis.
    TCP/IP lernt man nicht mal eben...


    Grüße
    Jody

  • ich werde es heute Abend ... bin ja noch arbeiten ... mal probieren ...


    Danke erstmal ...


    EDIT:


    Hallo Jody,


    danke für Deine Antwort,
    die FAQ http://forum.qnapclub.de/viewforum.php?f=95
    habe ich eine Woche gelesen ... aber nicht wirklich so viel verstanden ... sorry ...


    Ich werde mich heute Abend hinsetzen und nochmal alles durchgehen , ....
    ... DynDNS auf Router...
    ...portforwarding...
    ...sicheres Passwort...
    ...geht!


    ok ... Du hast Recht ... es muss immer sehr schnell gehen ... ;)


    Danke


    LG
    tom

    2 Mal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Hallo Tom,


    wenns ganz doll hakt, frage ruhig, wir helfen uns hier gegenseitig sehr gerne,
    aber bitte bitte keinen Telegrammstil!


    Und lieber etwas sein lassen, als mit Krampf die persönlichen Daten riskieren ;)


    Grüße
    Jody

  • Hallo an euch beide,


    der Fehler lag an mir ...
    ich habe den Namen des Nas falsch eingegeben, bei der Portweiterleitung ... es sollte der selbe des alten 201 sein aber ... ich ....naja ... ich war Schuld ... der Name war falsch ...


    trotzdem an euch ein großes Dankeschön!


    liebe Grüße
    Tom