TS-809PRO & WOL ( WakeOverLan)

  • Hallo


    Ich bin dabei meinen neuen 809Pro in Betrieb zu nehmen, es klappt auch soweit alles. Nur bei "WakeOverLan" habe ich ein Problem, wo ich momentan nicht weiter kommen. Vorab ich habe noch zwei andere Rechner im selben Netz. Diese Rechner lassen sich problemlos über LAN oder auch über das Internet via "wol" einschalten. Ich habe letztendlich die Einstellungen für den 809PRO (MAC_Adresse, IP_Adresse etc.) angepasst und in meinem Router Buffalo WZR-HP-G300NH mit der Software von http://www.dd.wrt.com zusätzlich eingetragen.


    Ich kannn den 809 auch problemlos via LAN einschalten. Aber nicht über das Internet.


    Ich habe die MAC-Adresse vom ersten der beiden Ethernetanschlüsse in die statische Route auf dem Router eingetragen. Ebenso im Router eine statische IP-Adresse dem 809 zugewiesen. Also alles gleich , wie bei dem anderen Rechnern. ABer es geht nicht.


    Der einzige Unterschied ist das der 809 zwei Ethernetanschlüsse hat, gegenüber den anderen Rechnern im Netz.


    Hat jemand einen Tipp für mich ?


    Gruss Thomas

  • Lässt Du den Router ein Script ausführen bzw. das Magic-Packet senden, oder wird dies vom Client direkt gestartet?
    Wenn das Magic-Packet vom Router aus versandt wird, sollte es auch vom Web ausgehen.
    Schickt jedoch Dein Client das Packet per VPN wird es nicht funktionieren.


    Versuch Doch bitte beide MACs der 809 einzutragen.
    Grüße
    Jody

  • Ich schalte die Rechner via iPhone ein. Ich werde mal beide MAC-Adressen vom NAS eintragen. I
    Ich habe im Router eine Portweiteleitung auf die IP des NAS eingetragen. Gleichzeitig eine statische Route auf diese IP erzeugt.
    Ich teste das jetzt mal mit beiden MAC-Adressen aus.


    Gruss Thomas