Einrichtung Email und Allgemein

  • Hallo Christian


    Nach mehreren Störungen und nichtinstallieren des Optware habe ich den Fehler gefunden.
    Habe die letzte Stelle der IP des Gerätes mal geändert, seitdem läuft das Teil wie Sau :D


    Vielleicht haben andere das selbe Problem, mir hat es geholfen!! ;)


    So nur noch ein kleines Problem.
    Bekomme keine Email zum verschicken, warum


    smtp: mail.gmx.net
    name: entfernt
    passwort: entfernt
    und die Emailadresse warum bringt er mir immer noch einen Fehler ??


    Kann es daran liegen da es bei vielen pop3 vor smtp und wenn ja wird das mal behoben ??


    mfg


    :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- () aus folgendem Grund: Benutzername un Passwort entfernt

  • Zitat von "Skywalker"

    smtp: mail.gmx.net
    name: entfernt
    passwort: entfernt
    und die Emailadresse warum bringt er mir immer och einen Fehler ??
    :shock:


    :?: Also bei mir (TS109 II) geht das prima: :mrgreen:
    SMTP-Server konfigurieren
    SMTP-Server: mail.gmx.net
    Portnummer: 25
    Absender: tester
    [x] SMTP-Authentifizierung aktivieren
    Benutzername: MEIN_EMAIL_NAME@gmx.de
    Kennwort: SAG_ICH_NICH
    [x] Sichere SSL/ TLS-Verbindung verwenden



    Und auf dem zweiten TAB :
    Systemfehlerwarnung senden mit: E-Mail
    Und natürlich meine emailadresse von oben eingetragen
    (die gleiche wie oben angedeutet) in.
    :arrow: E-Mail-Adresse 1: MEIN_EMAIL_NAME@gmx.de


    Testmail versenden liefert Testmail mit Server IP etc...


    Vielleicht irgendwas übersehen?? :P


    Gruß aus Gö
    Ralph