Freigabeordner Löschen

  • Ich würde gerne die vorgegebenen Freigabeordner Löschen, da diese mich total nerven!
    Ist es möglich bei den Freigabeordnern auch Freigabeinstellungen für Unterordner vorzunehmen ?
    Ich würde z.b. gerne Einen Freigabeordner Namens Bilder machen in dem Weitere Ordner sind. In diesem ordner selbst würde ich dann gerne entscheiden welche weiteren Ordner für Freunde Freigegeben sind und welche nicht ...
    Ist das möglich ?

  • Zitat von "alanon"

    Ich würde gerne die vorgegebenen Freigabeordner Löschen


    Nein, das geht nicht. Evtl. kann man diese in einer späteren Firmware umbenennen.
    Zur Zeit bleibt dir nur die Möglichkeit , diese Freigaben zu verstecken.


    Zitat von "alanon"

    In diesem ordner selbst würde ich dann gerne entscheiden welche weiteren Ordner für Freunde Freigegeben sind und welche nicht ...


    Nein, das geht leider nur bedingt. Dazu solltest du schon Linux-Kenntnisse haben.
    Evtl. in einer späteren Firmware.


    Stefan

  • Was die vorgegebenen Freigaben betrifft, stimme ich Dir zum Teil zu.
    Ich finde die auch nicht prickelnd, schon gar nicht wenn man mehrere solcher Geräte hat,
    aber du kannst die Freigaben ausblenden und dann stören sie nicht weiter.


    Grüße
    Jody

  • Zitat von "alanon"

    Is ja total ätzend
    kann ich das blöde ding nach nem monat noch zurück geben ^^

    Ich darf doch sehr bitten den Umgangston zu wahren.


    Danke!
    Christian

  • alanon:


    In den älteren Produktbeschreibungen zB: TS-119 http://www.qnap.com/pro_detail_software.asp?p_id=112 stand noch ausdrücklich, das es nur Zugriffsberechtigungen auf der Freigabeebene möglich ist ( "Share folder level ACL support" ).
    Warum dieses inzwischen entfernt wurde, kann ich sagen, da müßte man sich bei QNAP erkundigen bzw. darauf hinweisen.


    Das man die Standard-Freigaben nicht löschen kann, finde ich auch ärgerlich, aber durch das Verstecken und Setzen entsprechender Zugriffsrechte ist es verschmerzbar.

  • Entschuldige bitte Christian, ich war da leider ein bisschen genervt!


    Wie kann ich die Ordner denn verstecken ? Das wäre schon ne gute Lösung...