Active Directory Beschränkung ?

  • Hallo zusammen,


    da ich mit einem Buffalo-Gerät bereits auf die Nase gefallen bin, was die Integration ins AD anbelangt, hier vielleicht mal vorweg die Frage.


    Ich möchte ein NAS in ein GROSSES AD einfügen (>10.000 User).
    Gibt es bei QNAP-Systemen da eine Beschränkung hinsichtlich der Account-Anzahl ? (Bei Buffalo waren es 1000 :()


    Danke !

  • Hallo Peter,


    danke für den Link, die Übersicht ist wirklich praktisch.
    Aber die Frage war nicht OB die Geräte Active Directory unterstützen, sondern, ob es eine Beschränkung hinsichtlich der Account-Anzahl gibt.
    AD-Unterstützung haben ja viele Geräte (theoretisch), aber in so einer großen Umgebung... ?!?
    Denn eine derartige Beschränkung finde ich bislang nirgendwo dokumentiert (und habe sie beispielsweise bei Buffalo auch erst über das Forum erfahren...)


    Grüße...

  • Hi woebking,
    in der Liste steht auch u.a. wieviel User die jeweilige ANS verpacken kann.
    Oder versteh ich etwas falsch?
    Gruß....Peter

  • Weit unten in der von DEPOT genannten Adresse findest du die Anzahl der möglichen Benutzer.
    Demnach können es maximal 4096 Benutzer angelegt werden.
    leider geht aus der Liste nicht hervor, ob es die lokalen und/oder AD-Benutzer betrifft.


    Stefan

  • Jaa... sorry, die 4096 bzw. 1024 "Max. number of users" hatte ich als lokale User interpretiert.
    Bei einer AD-Integration werden die User ja doch nicht im NAS verwaltet ? Oder verstehe ich das falsch... ?

  • Hallöle,


    am einfachsten wird es sein ein Anfrage an Qnap zu stellen um die Frage beantworten zu lassen ;)


    Grüße
    Jody

  • Hallo,


    bin wahrscheinlich etwas spät dran, aber für diejenigen die (im Forum) eine Antwort darauf haben wollen: wir setzten die qnap 459Pro mit einem vergleichbar großen AD ein, funktioniert soweit ohne Probleme.


    mfg, sti