Anfängerfrage PMS vs. Twonky

  • Hi,


    da der aktuelle Twonky mit meiner PS3 nicht richtig funktioniert (Es wurden mir alle Dateiarten, also auch Videos und Bilder, in der Darstellung für Musik angezeigt, mit Interpret Alben etc... egal welche Dateiart ich für die verschiedenen Verzeichnisse einstellte/ Der Bravia-TV konnte problemlos mit richtiger Darstellung auf alle Freigaben zugreifen) habe ich mir den Playstation Media Server auf meinem QNAP 219 installiert. Dabei funktioniert die Darstellung und Wiedergabe für die meisten Datei-arten erstmal, aber ich hatte gehofft damit jetzt auch mkv-files direkt abspielen zu können (was ich bisher nicht kann... bekomme auch im putty immer "Media renderer was not recognized" angezeigt), was leider noch nicht funktioniert. Jetzt habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass mein Arm-Qnap auch einfach zu schwach für mkv-konvertierung (zumindest in HD) ist (wenn es denn mal so installiert ist, dass es überhaupt funktioniert). Eigentlich ist es für mich auch kein problem meine (bisher) wenigen mkv-dateien mit mkv2vob in mpegs zu konvertieren.


    Aber welche anderen Vorteile bringt mir der PMS auf meinem 219er-System im Vergleich zu einer funktionierenden Twonky Version (hab mir die 4er schon besorgt)? Welche anderen Dateiformate könnte ich mit dem PMS sinnvoll auf meiner PS3 nutzbar machen?