Videos auf PS3 werden teilweise nicht angezeigt. HILFE!!!

  • Hallo,


    ich hatte eine Buffalo Linkstation Live und bin nun auf die Qnap 110 umgestiegen.


    Für meine PS3 nutze ich sie als DLNA-Medienserver, um meine Videos darauf abzuspielen. Das funktionierte wunderbar mit allen für die PS3 geeigneten Formaten bei der Buffalo.


    Bei der Qnap zeigt er einige Dateitypen einfach nicht an, obwohl diese über die Buffalo gestreamt wunderbar funktionierten. Mit der PS3 hängt es also nicht zusammen. Es muss am Twonky Media Server liegen. Dort habe ich auch einen Ordner gewählt und auf "nur Videos" gestellt. Das Problem bleibt aber auch nach Server-Neustart und Datenbank-Initialisierung.


    Kann mir jemand helfen???


    Vielen Dank,
    Jan

  • Wäre sicherlich hilfreich wenn du uns sagen würdest welche Typen er denn nichtanzeit. z.B. .iso?
    Da wäre klar weso - Imagedatei, kein Videoformat.

  • Hallo,


    zum Beispiel laut MediaInfo: MPEG-TS, Video Strem AVC, avi-Dateiendung.


    Eine ursprüngliche MKV-Datei gemuxt für die PS3.


    Wie gesagt, lief immer wunderbar mit meiner Buffalo Linkstation Live - Die Qnap zeigt mir die Video-Datei gar nicht an. Also muss es am Qnap liegen.


    Gruß