FTP / HTTP Problem....

  • Hallo...
    Ich bräuchte mal Eure Unterstützung, da ich schon seit einigen Tagen versuche, meinen FTP und Webserver zu aktivieren. hatte vorher schon alles am Laufen, hab aber die Hardware getauscht und seit dem funktioniert es nicht mehr.


    Also ich habe folgende Konfiguration:


    -) Fritzbox (DHCP - 192.168.178.1) --> Netgear Router (DHCP - IP von Fritzbox 192.168.178.2 und IP selbst 172.16.0.1)--> daran der TS-209 (IP vom router 172.16.0.2)....


    -) Ich habe am TS-209 den fileserver und FTP aktiviert


    -) Port 21 und 80 an der Fritzbox an 172.16.0.2 weitergeleitet


    -) Dyndns aktiviert an der Fritzbox und am Router


    -) Fertig..


    ich vermute, daß irgendetwas mit den DHCP und IP's nicht stimmt....


    Was kann hier das Problem sein?


    danke



  • Kann mir dabei keiner helfen :(

  • hi


    wieso hast du 2 router? die fritzbox ist auch n router ;) das ist (in der regel) nicht sehr sinnvoll. sofern du nicht bewusst z.b. aus sicherheitsgründen intern unterschiedliche netze haben willst, bräuchtest du den netgear evtl. gar nicht. ein einfacher gigabit switch an der stelle wäre vermutlich sinnvoller.


    anyway in der aktuellen konfiguration müsstest du die ports in beiden routern weiterleiten. also zuerst in der fritzbox zur 192.x IP des netgears und dann im netgear zum TS. keine ahnung ob das überhaupt sauber funktioniert.


    und dyndns solltest du nur an einem ort aktivieren (fritzbox).

  • Hy. danke für deine Anwort.


    also die Fritzbox ist bei mir kein n-draft Router und daher hab ich den 300Mbit Router extra.


    Ah, dann weiß ich glaub ich schon, an was es liegt. hab die falsche IP weitergeleitet...muß ich am Abend mal ausprobieren...


    Welche ports müssen standardmäßig weitergeleitet werden?


    HTTP Port 80?
    FTP Port 21
    8080 auch??
    was noch?

  • Hallo Chris,


    Du solltest DynDNS nur auf einem Gerät aktivieren - sonst hast du ja eine Namensauflösung an 2 verschiedenen IP-Adressen.


    Gruß Complicated

  • Zitat

    also die Fritzbox ist bei mir kein n-draft Router und daher hab ich den 300Mbit Router extra.


    dann hätte auch ein 300mbit access point (ohne router) gereicht ;) wie auch immer: du könntest den dhcp server des netgears ausschalten und dann die fritzbox an einen der LAN anschlüsse des netgears anschliessen (den WAN anschluss frei lassen). dann ist alles im selben netz und vom fritzbox dhcp server verwaltet. was das ganze etwas einfacher machen würde.