OneTouch kopiert nichts vom USB Stick

  • Hallo,


    Konfiguration: TS-239 II
    Firmware 3.2.3 Build 0209T
    Raid 1 (2 x SAMSUNG HD154UI 1AG0)


    Egal welchen USB Stick in an der Front einstecke, wird nichts in das Qusb Verzeichnis kopiert.
    Der 1GB Stick ist im FAT formatiert. Der 8 GB im NTFS.
    Auf den den jeweiligen Stick kann man im "Web File Manager" einwandfrei zugreifen.


    Eingestellt ist im Menu Backup/USB One Touch Copy
    " Copy to the front USB storage device from the Qusb directory of the internal disk.
    Backup method: Add directory Copy Synchronize Back up data to the destination share folder "


    Die Taste blinkt kurz nach Einstecken und dann leuchtet die LED konstant.
    Nichts wird bzw. wurde kopiert, nach erneutem Drücken erlischt die blaue LED.
    Im System Evt Log steht nichts.


    Ein Backup unter Backup/External Drive von einem VZ auf die USB Sticks klappt einwandfrei.


    Bin ratlos, wieso nicht mit der OneTouch Funktion?
    Any thoughts?


    Grüße,
    Marcus

  • Hmmh,
    eine Woche ist vorüber; nur 16 Zugriffe für diese Nachricht;
    Scheint so, als ob der OneTouch Funktion nicht viel Aufmerksamkeit beigemessen wird.
    Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp woran es liegen könnte.


    Danke im Voraus und schönes Wochende

  • Ich habe mir gestern den 210er geholt. Als Firmware ist Version 3.2.4 installiert.
    One-Touche habe ich mit
    - Kopieren vom externen Datenträger am vorderen USB-Port in den Freigabeordner => Qusb
    - Datensicherungsmethode => kopieren
    konfiguriert.


    Qusb wie folgt definiert:
    - Netzwerklaufwerk verbergen => Nein
    - Dateisperre (oplocks) => JA
    - WEBdav => gesperrt
    das sollte es aber auch nicht sein?


    angeschlossen ist ein Hama CardReader mit einer 4G SDHC Karte. Die Karte kann ich auslesen. Sie erscheint als USBDevice.
    Nur die one-touch copy funktion ist auch als "multi-touch" nicht aktivieren.


    Hast Du einen Hinweis (message oder warning) in den logs gefunden?

  • Hi.


    Wollte beinahe fragen was du an deiner Einstellung geändert hast, da es bei mir auch nicht ging.
    Allerdings war bei meiner SD-Karte der Schreibschutz aktiv. Habe den Hebel umgelegt und dann hat alles geklappt!


    Nur bin ich mir über die genaue Funktion des *COBY-Knopfes* nicht im klaren.
    - Steckt etwas per USB an der TS, dann leuchtet das USB-Zeichen blau.
    - Drück ich den Knopf, dann wird Kopiert und es blinkt derweil blau.
    - Ist der Vorgang beendet, geht das Licht aus.
    - Ist das Licht an(noch kein Kopiervorgang), und ich drücke den Knopf länger (1-2 sek), dann geht das Licht aus. Und dann?
    Ist es evtl ein Abbruch?
    Es passiert nichts weiter. Eingebunden ist der Stick/SD-Karte aber.


    Kann ich nach erfolgreichem Kopieren (wenn das Licht aus ist) oder der Kopf länger gedrückt wurde, das Medium einfach abziehen oder nicht?
    Das geht leider aus der Hilfe nicht hervor!
    Im Status *USB-Laufwerk* (Admin-Oberfläche) steht *Bereit*. Und soll erst abgezogen werden nachdem es ausgeworfen wurde.


    Mich verunsichert das etwas.


    Gruß