index.php - 301 Weiterleitung

  • Hallo,


    ich möchte gerne das meine Dyndns Adresse auf Joomla verweist und nicht auf das Root-Verzeichnis im Qweb.
    Leider bin ich da noch totaler Anfänger.


    Kann mir da jemand helfen bei der Eingabe?.



    MFG
    TS-110

  • Hi,


    Coda von Panic iss schon was tolles. Ich bevorzuge aber nakkisches Eclipse. :D


    Schönheitshalber:

    PHP
    <?phpheader("Location: URL");exit();?>


    Wobei ein richtiger 301 Redirect sicherlich die bessere Lösung wäre. Wenn nicht .htaccess dann so via php:


    PHP
    <?php
    header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
    header("Location: URL");
    exit();
    ?>


    Grüsse, David

  • Äh. Das Findest Du aber auch direkt in der PHP Dokumentation.
    http://php.net/docs.php
    In Coda Buch -> PHP 8-)


    Die Doku sollte man immer mal nutzen, da sich ja für php 5.3 viel geändert hat.
    Setze Dich mal ein bissl mit Regulären ausdrücken und den aktuellen 301 Problem auseinander.
    Eine htaccess gefällt mir bei einer Rewrite Condition besser.


    Hier mal was lesenswertes:
    http://www.301redirect.de/


    Grüsse, David.


    p.s.: Ich kann nicht überall sein, und Hauptausfabe ist es das Forum anständig zu moderieren. :thumb:
    Natrülich fallen da auch immer mal Tipps ab. ;)

  • Also ich hab mich mal mit der .htaccess versucht, leider funktioniert das überhaupt nicht.
    Leider komm ich einfach nicht drauf was ich da falsch mache, so schwer kann das doch nicht sein.


    (Terz) David, klär mich mal auf. Sonst reiss ich mir noch selber den Kopf ab.


    Also ich verstehe das so das man mit der .htaccess nur Domains weiterleiten kann, aber keinen Verweis zu einem bestimmten Ordner, richtig?





    MFG
    TS-110

  • Also eigentlich war der 301 nur ein Beispiel dafür, das man dies auch mit .htaccess machen kann.


    In Wirklichkeit kann man mit der viel mehr machen, als das was wir hier gerade machen.
    Um alles zu erklären, das würde den Rahmen sprengen, ist auch eigentlich fast unmöglich ;)
    Jedoch solltest Du, wenn du mal 301 Redirct's oder Rewrite Rules, whatever brauchst, immer mal nachgucken, ob man das auch so lösen kann. ;)


    Grüsse, David

  • Danke für Deine Hilfe, David.


    Das mit der php funktioniert ja soweit. Ansonsten werd ich mich da auch erstmal einlesen müssen.


    Trotzdem vielen Dank noch mal, hat mich doch jetzt ein gutes Stück weiter gebracht.




    MFG
    TS-110