Erstes Firmware Update von 2.x auf 3.x

  • Hallo Leute,


    ich habe vor meine TS 439 Pro von der letzten 2.x Firmware auf die neueste 3.x Firmware upzudaten.
    Installiert an QPKGs ist Joomla und XDove 1.2 .
    Backups sind vorhanden.
    Meine Frage nun, ist der Update generell unbedenklich ?
    Bleiben die QPKGs erhalten auch von 2.x auf 3.x ?
    Übernimmt er alle Einstellungen sauber ?
    Bleiben die MySQL Datenbanken erhalten ?


    Modifiziert habe ich sonst nichts, bis auf eine Datei für XDove, die aber unter den .qpkg Shares liegt.


    Wäre für Tipps und Vorgehensweise dankbar.


    liebe Grüße


    Lichtlord

  • Also, habe auf Firmware 3.2.3 geupdatet und alles lief wunderbar.
    Auch auf Xdove 1.3 von 1.2e geupdatet ( nach Wiki ), jedoch konnte er das alte Archiv nicht importieren.
    Habe es über SSH raufkopiert. Beim Restore seltsame Fehlermeldung, jedoch scheint alles da zu sein.
    XDove lief wieder. Roundcube musste jedoch ein DES 24 Bit Key ergäntzt werden, sowie der smtp username geleert werden, da ein Bug im PHP vorherrscht derzeit. Die Datenbank des Webcalendar musste erst im Config Menü convertiert/erneuert werden.


    Danach lief wieder alles wunderbar.


    Was ich super finde, ist die Tatsache, dass nun endlich der SSL Zugriff sauber realisiert wurde.
    Webserver1
    8080 normal http admin
    443 ssl http admin
    Webserver2
    80 normal http webservice ( auch für die QPKG )
    8081 ssl http webservice und QPKG


    Gruß


    Lichtlord :mrgreen: :thumb: