NAS Daten kopieren auf USB ohne WebGUI

  • Hi,
    kann mir Jmd sagen, ob ich für Lösung 3 (Live VD) eine 1TB Win7 formatierte NTFS Platte mounten kann? Beim Versuch sie mit mount -t ntfs zu mounten sagt er, kein ntfs gefunden.
    Wenn ich sie sonst als FAT32 partitioniere kann ich ja wieder keine Dateien >4gb kopieren, oder?


    Die 500GB per LAN oder esata Platte am TS-109II zu kopieren dauert ewig. Daher wollte ich die neue NTFS platte, auf die alles soll und die ext3.. aus der NAS am richtigen rechner mounten und kopieren.


    Danke & Gruß
    Christian



  • Hi,


    ich musste es 3x lesen um es 1x zu verstehen :D
    Ich dachte, mit "Lösung 3" meinst Du einen Kaffee oder einen Bauchnabelfussel oder so.
    Das hätten wir nämlich hier: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=19&t=13089#p72327


    ...back to the roots... (etwas spass muss ja sein ^^):
    NTFS ist leider nicht mit der LiveCD möglich. Das ist eigentlich eher für den Fall eines Falles wenn mal nix mehr mit dem NAS geht.


    Grüsse, David

  • Hi,
    ok, danke für die schnelle info.


    kann ich meine neue 1TB HD erst mit knoppix in ext3 formatieren, dann beide mit der qnap cd mounten, daten auf die ext3 kopieren, die alte platte in ntfs formatieren und die daten wieder in knoppix von der neuen ext3 auf die alte (jetzt) ntfs kopieren?


    Gruß
    christian