Kaufberatung TS-439 Pro II

  • Hallo,


    ich möchte mir eine TS-439 kaufen und suche nun die passenden Festplatten.


    Ich mächte mir zunächst 2 x 2 TB kaufen ...


    Im Rennen ist die ST32000542AS von Seagate mit 5900rpm und die HD203WI mit 5400rpm von Samsung. Die Seagate steht in der CompListe; die Samsung nicht. Soll aber wohl funktionieren.


    Für welche Festplatte würdet ihr euch entscheiden? ehr die etwas "schnellere" oder die Samsung, die billigere?


    LG

  • also ich hab die Platte in meiner 119 drin, da macht sie keine Probleme! vll liegts an der firmware das dein Kumpel Probleme damit hat! er kann sich ja mal an den Suppurt wenden, vll haben die Leute von QNAP ne Idee! aber du solltest ein paar handfestere beweise haben wie nur "der Film bricht ab"! schau mal in den logs oder so.... Keine ahnung wonach du suchen könntest aber irgendwo muss ja da n Problem zu finden sein!

  • Irgendwo ist das Problem das weiss ich auch, aus meiner sicht würde ich auch sagen das es an Firmware hängt den einige user benutzen schon die neue Samsung FP. Mal sehen was der Suppurt sagt.

  • Welche Firmware meinst du nun? die von der HDD oda die vom Nas?!? Ich meinte die vom Nas! aba die von der HDD kanns natürlich auch sein! Derzeit gibt es viele Änderungen in der QNAP Firmware, weswegen es gut möglich ist das es dardurch ein paar Probleme gibt! ich würde an deiner stelle mal schauen ob es ein Firmware update für die hdd gibt, andererseits würd ich aba mal den Smart test genauer unter die Lupe nehmen! Es gibt da einen Wert mit den Start und Stop Cyclen. welcher das genau is weiss ich nicht, aber es wird wohl jemand aus dem Forum wissen! :):):)

  • Ich meinte auch vom Nas. Das mit dem Smart test (Start und Stop Cyclen) würd mich gerne interessieren aber auf der anderen Seite waren alle HDD´s nagelneu!


    EDIT:


    X5_492_Neo
    Kannst du mir bitte sagen wie man ein richtiges Log erstellt bzw. eklären?
    Unter Systemprotokolle kann man es aktivieren:
    Syslog-Server-IP: ???
    UDP-Port: 514

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • du siehst doch dort die Systemprotokolle!


    aber ich denke der Smart test würde vll mehr auskunft geben!

  • Es liegt definitiv an Firmware des 659! Wir haben jetzt die Platten aus meinem Qnap ausgebaut (Samsung HD154UI) und in dem 659 eingebaut komplett neu eingerichtet und es ist immer noch das gleiche!

  • ist es wirklich nur beim Film schauen so? wie schaust du denn Filme? Programme, Hardware..... erzähl mal!