DSL/Fritzbox bricht beim Upload zusammen ...

  • Hallo,


    es ist soweit ... ich habe mein Qnap TS 219 P gestern bekommen. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb bin ich was Server angeht ein Neuling. Seid bitte nachsichtig für evtl. dumme Fragen und macht mich schlauer ... :roll: ... es ist echt viel Input für einen NAS-Neuling :oops:
    Ich habe das NAS eigentlich eingerichtet bekommen und habe dann angefangen ein paar Multimediadateien hochzuladen.
    Erst ein paar Fotos ... war ok. Dann ein paar Serien (45 Min. Länge), dabei ist bei jedem 3-4 Upload die Fritzbox total zusammengebrochen und ich musste sie vom Netz nehmen um sie neu zu starten.
    Einen längeren Kinofilm geht gar nicht upzuloaden... Fritzbox bricht zusammen!
    Kann oder muss man da irgendwo etwas feintunen ???
    Kann ich die großen Daten auch anders auf das NAS schieben ???
    Mein Laptop öffnet keine Seite mehr wenn ich vom PC uploade (das nervt meine Frau :shock: ) ... dabei hab ich eine echte 12000 (eigentl. 16000 kommt aber nur 12000 raus) DSL-Leitung.


    Das wäre fürs Erste genug ... habe noch viele Fragen... aber eins nach dem Anderen 8-)


    Gruß Zockie

  • Zitat

    dabei ist bei jedem 3-4 Upload die Fritzbox total zusammengebrochen und ich musste sie vom Netz nehmen um sie neu zu starten.
    Einen längeren Kinofilm geht gar nicht upzuloaden... Fritzbox bricht zusammen!


    Welches FritzBox Modell hast Du denn...? Klingt verdächtig nach 7050/5050..?


    Grüße,


    DocHollywood

  • Läuft der NAS Traffic über das WLAN der FritzBox, wenn die FritzBox "zusammenbricht"..?


    *klack* *5Euro einwerf*

  • Zitat von "DocHollywood"

    Läuft der NAS Traffic über das WLAN der FritzBox, wenn die FritzBox "zusammenbricht"..?


    *klack* *5Euro einwerf*



    hmmmm.... da bin ich mit meinem Latein an Ende ... Diese Frage wirft bei mir nur weitere Fragen auf.
    Wie kann das sein?
    Kann ich das unterbinden?
    Kann ich das irgendwo sehen bzw. bemerken ... umstellen ...abstellen??? ... :roll:

  • Anders gesagt: wenn Du die Dateien über die Fritzbox auf oder vom NAS kopierst, ist Dein Rechner dann per WLAN an der Fritzbox ?


    Ist auf der Fritz eine aktuelle Firmware installiert...?


    *klick* *5 Euroeinwerf*

  • Mein Rechner ist nicht W-Lan ... nur das Laptop.
    Der Zusammenbruch passiert auch nur wenn ich über den Internetexplorer uploade.... wenn ich über das Netztwerk die Daten aufs NAS verschiebe geht es problemlos.
    Firmware ist aktuell ....