Thumbnails (Coverbild) bei Videos funktioniert teilweise...

  • Hallo Zuasammen


    Ich konvertiere meine Videos mit Handbrake ins mp4-Format und organisiere sie mit iTunes. In iTunes füge ich unter "Cover Art" ein Bild der DVD-Hülle ein (Download aus Bildersuche in Google). In iTunes erscheinen die Filme nun wunderbar mit Cover.
    Nun lasse ich Twonky auf meiner TS-110 den Verzeichnisbaum der iTunes-Bibliothek nach Filmen durchsuchen und streame diese über meine PS3. Funktioniert soweit auch alles wunderbar bis auf den kleinen Schönheitsfehler, dass auf der PS3 die eingefügten Cover teilweise erscheinen und teilweise nicht. Bis jetzt habe ich noch nicht rausgefunden an was es liegt. Ist es die Größe der Bilddatei die ich in iTunes hinterlege? Ist es das Seitenverhältnis? etc.
    Hat von Euch jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß, Martin

  • Kleines Update...
    Die Ursache für das beschriebene Problem (manchmal erscheinen Thumbnails der Cover auf der PS3 und manchmal nicht...) konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.
    Jedoch klappt es bis jetzt problemlos wenn ich in dem Ordner in dem das jeweilige mp4-File liegt das Cover als "Folder.jpg" ablege. Da ich die Verwaltung iTunes überlasse und da eben von Haus aus je Film ein Ordner angelegt wird funktioniert das mit kleinem Zusatzaufwand.
    Wobei mich die Ursache des ursprünglich beschriebenen Problems schon interessieren würde...


    Gruß, Martin