Gruppe "Everyone" auf Deny: alle Freigabeordner weg

  • Hallo zusammen,


    wie immer zu spät - erst als das Prob da war angefangen zu lesen.. Ich habe in der Benutzergruppe everyone alle Haken auf Deny gesetzt. Nun sind im Webadmin alle Freigabeordner weg.
    Die Windowsfreigaben funktionieren alle noch.


    Eine Anleitung zum rücksetzen habe hier ich nicht gefunden deshalb meine Frage: Wie kann ich das nun wieder zurückstellen ohne vorher alle Daten zu sichern??


    Mit freundlichen Grüssen
    Holger


    TS-210

  • Hallo Doc HT,


    ich komme in die Oberfläche, aber in der Lasche Freigabeordner ist nichts mehr drinn. Der Tastendruck "Standardfreigaben wiederherstellen" beantwortet mir das NAS mit "sind schon vorhanden".



    Mit freundlichen Grüssen
    Holger

  • Hallo Holger.Schmidt,


    Zitat von "holger.schmidt"

    Ich habe in der Benutzergruppe everyone alle Haken auf Deny gesetzt.


    du solltest die haken bei "deny für Everyone" entfernen, da du damit allen Benutzern den Zugriff auf diese Freigabe verweigerst.
    Sollen nur bestimmte Benutzer Zugriff auf die Freigabe haben, fügst du eine Gruppe oder Benutzer mit den Schreibrechten RO oder RW hinzu,
    aber läßt bei everyone den Haken weg.


    Stefan

  • Hallo Stephan,


    ich kann den Haken nicht entfernen denn es wird nicht ein einziger Freigabeordner mehr angezeigt.


    Es steht dort nur noch:
    ___________________________________________________________
    Freigabeordner Daten werden geladen; bitte warten…
    Neuer Freigabeordner Standard-Netzwerkfreigaben wiederherstellen


    Ordnername Größe Ordner Dateien Versteckt Aktion
    Löschen
    Gesamt: -3 | Einträge pro Seite anzeigen
    ___________________________________________________________


    Komisch ist dieses "Gesamt: -3"
    Habe ich vielleicht einen Bug? Firmwareversion ist 3.1.2 Build 1014T


    Vielleicht habe ich mich da am Anfang auch nicht deutlich genug ausgedrückt: ich hatte bei allen Freigaben für "evereyone" deny angeklickt. Seitdem werden mir die Freigaben nicht mehr angezeigt.


    Gruss
    Holger


    EDIT:


    Ich habe das Problem mittels des Reset-Tasters lösen können. Taster 10 sec drücken setzt das NAS in Werkseinstellung zurück mit dem Unterschied zu dem Software-Key in der Weboberfläche: die Daten bleiben erhalten. Weiteres dazu im Handbuch Seite 183.




    Mit freundlichem Gruss
    Holger

  • Ich hatte es nur misverstanden, das selbst in der "Zugriffskontrolle" die Freigaben nicht dargestellt werden.


    Ich vermute, das dort sich ein Fehler durch die WebGUI eingeschlichen hat und
    dadurch keine freigaben mehr angezeigt wurden.


    Welche Firmware nutzt du mit deiner TS-210 ?


    Stefan

  • Zitat von "holger.schmidt"

    Ich habe das Problem mittels des Reset-Tasters lösen können. Taster 10 sec drücken setzt das NAS in Werkseinstellung zurück mit dem Unterschied zu dem Software-Key in der Weboberfläche: die Daten bleiben erhalten. Weiteres dazu im Handbuch Seite 183.


    Wow, das ist neu, normalerweise wurden bei langem drücken und 2 beebs bislang alle Daten gelöscht!