Bereits synchronisierte Festplatten einbauen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe 2 bereits gespiegelte Festplatten (RAID1) aus meinem alten NAS (ZyXEL NSA-220), die ich gerne jetzt in meinem 209II betreiben möchte. Bei der Installation kann ich aber die Diskinitialisierung nicht überspringen, was bedeutet, daß bei der Auswahl "RAID 1 Mirroing Laufwerk erstellen" all meine Daten (von beiden Festplatten?) gelöscht werden würden.
    Das ist natürlich nicht in meinem Interesse...


    Was kann ich tun, um meine Daten zu erhalten und trotzdem das NAS zum Laufen kriegen?


    Vielen Dank,
    Dino

  • Was kann ich tun, um meine Daten zu erhalten und trotzdem das NAS zum Laufen kriegen?


    In so einem Fall würde ich so oder so die Daten auf ein externes Medium speicher, z.b. USB Harddisk oder zurück auf den PC.


    Walter


    :idea:

  • Ach je, das ist aber doch umständlich.. Ich dachte, ich könnte die Festplatten einfach reinschieben und fertig.
    Da ich ja nur noch die Festplatten habe - wie kriege ich da jetzt die Daten raus? Ich habs per USB-Adapter versucht, aber XP sagt mir, daß da keine Daten drauf sind. Brauche ich jetzt mein altes NAS, um die Daten auszulesen??? :roll:

  • Zitat von "dino"

    Brauche ich jetzt mein altes NAS, um die Daten auszulesen??? :roll:


    Anders wirst du dann die Daten nicht rankommen.