TS-410 per NFS zu Dreambox 7025+

  • Hallo,


    hab da ein Problem und langsam weis ich nach stundenlangem testen und in Foren suchen auch nicht weiter.
    Irgendwie klappt das Mounten nicht.


    bein NAS hab ich einen Ordner "IHAD" angelegt und diesen für NFS freigegeben.
    Eine Beschränkung auf bestimmte IP´s hab ich bis jetzt nicht eingegeben um diese Fehlerquelle auszuschliesen.
    eingestellt hab ich: Netzlazfwerk verbergen NEIN; oplocks NEIN


    bei der Dream mit gemini 4.3 hab ich die auto.network zuerst direkt wie in der Anleitung vom wiki mit DCC bearbeitet und jetzt anschließend alles nochmal mit notepad++


    bei folgenden Eingaben hab ich bei der Dreambox das Problem, dass bei einem Zugriff die Box "hängt", nach einigen Minuten komme ich dann in den Freigabeordnet, doch dieser ist leer...

    Code
    movie -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.3:/IHAD/dreammoviemovie -fstype=nfs,rw,soft,rsize=8192,wsize=32768,udp,nolock 192.168.0.3:/IHAD/dreammovie


    bei den folgenden Eingaben hängt die Box nicht, es ändert aber nix daran, dass ich nur einen leeren Ordner sehe

    Code
    movie -fstype=nfs,rw,soft,udp 192.168.0.3:/IHAD/dreammovie
    movie -fstype=nfs,rw,soft,tcp 192.168.0.3:/IHAD/dreammovie


    bei der Dreambox selbst kann ich unter Informationen die Mountpunkte anschauen, hier fällt mir auf, dass egal was ich eingebe, der Mount anscheinend durchgeführt wurde, die Speichergröße aber mit 0 angegeben wird.


    Diese "varianten" hab ich in diversen Foren gefunden und einfach mal alles getestet...


    Kann mir hier evtl jemand helfen?


    Danke,


    Gruß
    Daniel

  • 1. Du hast /IHAD exportiert, also solltest Du ach auch /IHAD mounten und nicht ein Verzeichnis darunter (das mag die QNAP nicht so ohne weiteres)
    2. dein auto.network - Eintrag sollte dann so aussehen:


    Code
    movie -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.3:/IHAD


    keinesfalls darfst Du diese Zeile zweimal verwenden ;)


    Sollte es "ruckeln", dann versuche es mit tcp statt udp:


    Code
    movie -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.3:/IHAD