TS 210 Probleme beim runterfahren

  • Moin zusammen,


    habe eig. schon von Anfang an (Nov. 09) Probleme beim runterfahren der TS-210.


    Komischerweise bleibt es nicht immer beim runterfahren hängen sondern nur ab und zu. Dabei spielt es auch keine Rolle wielang das Gerät an war. Ich gehe eig. immer über den Browser ins Menu und sage dann "Server runterfahren"...er piepst wie gewohnt und dann bleibt er manchmal einfach hängen und die blaue POWER Birne blinkt. Irgendwann geht dann sogar die grüne STATUS Lampe wieder an....nur krieg ich kein Zugriff mehr darauf.
    Das einzige was dann noch bleibt ist solang auf den POWER Button zu drücken bis er ausgeht :( . Und beim nächsten Neustart heißt es dann wieder "Recovering Journal" ... ich kann mir nicht vorstellen das das auf die Dauer gut geht (bez. Datenverlust) wenn ich den so oft "hart" ausschalten muss. Kann es an der Hardware liegen oder eher an einem Software-Klick...ich hoffe das einer auch schonmal das Problem und die passende Lösung dazu hat :) .


    Gute N8


    Walter

  • Ich weiss nicht ob dir das jetzt direkt helfen kann, aber ich mal ein Problem mit dem "Recovering Journal"(T-110). Ich hab das gelöst in dem ich die Festplatte ausgebaut habe und die Partition gelöscht und alles neu eingerichtet habe. Sei der Zeit ist das dann auch nicht mehr aufgetaucht. In wie weit das für dich entscheidend ist, kann ich dir nicht sagen. Aber mir kommt das so vor als ob es einfachen ein Software Problem ist. Ich würde an deiner Stelle ganz schnell ein Backup machen, wenn nicht schon geschehen. Ansonsten kann ich dir da nicht weiter helfen.





    MFG
    T-110

  • Moin TS-110,


    danke für deine Antwort...aber ich habe kein Problem mit dem Recovering...denn das kommt ja nur nach einem "harten" runterfahren. Meines Wissens ist das Recovering nur eine Schutzfunktion das er die Katalogdaten wieder richtig ordnet (man möge mich berichtigen). Mom. besteht noch keine Möglichkeit ein Backup von den Daten zu machen...das 210 dient als Backup/Medienserver...und soll später als medienserver fungieren und die Backups sollen dann das TS-4xx in ca 2 Monaten machen. So lange muss es noch halten...


    Ich hatte gehofft das das Prob. evtl. noch jem. anderes schonmal hatte...naja evtl funzt es beim nxt Firmware update besser...ansonsten mache ich nach dem Backup alles platt und versuch es nochmal.


    Gruß



    Walter