zweite HDD in TS219P

  • Hallo zusammen,Ich habe TS219P,bin damit sehr zufrieden,hatte bis jetzt nur eine Festplatte drin,hab jetzt eine zweite eingebaut und hab es formatiert auf EXT3.Steht auch drin als Bereit,nun will Ich das ganze als Raid1 einrichten,so daß das zweite Laufwerk nur gespielgelt wird,als Sicherung.Ich sicher dann noch zusätzlich mit einem Backup auf eine externe eSata Platte.
    Was genau muß Ich in der Raid Erwaltung machen,daß die Daten von meiner ersten Festplatte nicht gelöscht werden?Hab in der Anleitung nix gefunden und trau mich nicht ganz so ran.Würde mich über einen Tip freuen.
    Vielen Dank im Vorraus.

  • Hallo


    Das Backup würde ich vorziehen, dann hast auf jeden Fall schon eine Sicherung.
    Das 2te Laufwerk muss nicht formatiert werden, beim Einrichten einer Spiegelung wird der hinzugefügte Datenträger selbständig beschrieben.
    In der RAId Verwaltung wählst du die Option Migrieren.
    Von deinem bisherigen Daten-Einzellaufwerk ausgehend, migrierst du auf Raid1 und fügst den neuen Datenträger hinzu.
    Die Daten bleiben bei diesem Vorgang erhalten und werden auf den anderen Datenträger des Verbunds gespiegelt.
    Also Obacht, wähle den richtigen Datenträger als Quelllaufwerk aus, damit du keine leere Platte spiegelst.


    Schau mal hier