VLC auf QNAP TS-219 -> VLCF-Plugin Dreambox

  • Hallo,


    ich habe heute den VLC als Streaming Server auf meinem TS-219 eingerichtet. Jedoch ruckelt die Videowiedergabe (z.b. bei mpg2-Videodateien)
    Kurze Anleitung was ich bisher gemacht habe:


    1. IPKG installiert
    2. per IPKG vlc installiert -> ipkg install vlc
    3. Damit ich vlc per ssh starten kann habe ich noch Openssh installiert.
    Siehe http://forum.qnapclub.de/viewt…9352&hilit=Openssh#p29352
    4. Benutzer 'vlc' angelegt
    5. Per ssh auf die TS-219 (mit Benutzer vlc)
    6. Jetzt vlc gestartet mit folgenden parametern:
    vlc -vvv --extraintf http
    [vlc spielt dann noch nichts ab... in der Debug Aussgabe sieht man, dass noch einige libs fehlen. Diese habe ich dann alle per "ipkg install" nachinstalliert.
    bzw. erst einmal per "ipkg list" herausgefunden wie die überhaupt heißen.] Debug Ausgabe von vlc : (fehlende lib)
    [00000001] main libvlc warning: cannot load module `/opt/lib/vlc/mux/libmux_ogg_plugin.so' (libogg.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory)
    7. Nachdem installieren der ganzen libs habe ich dann vlc erneut gestartet. Auf die Dreambox Konfiguration (VLCF) geh ich jetzt nich ein.


    So nun zu der Fehlermeldung die ich erhalte.
    Ich habe zunächst eine mpg2 Datei versucht wiederzugeben. Danach eine .avi (divx).
    Bei beiden erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    "main mux warning - late buffer for mux input"


    Aufnahmen der Dreambox (.ts) die per VLC über das NAS an die Dreambox gestreamt werden, laufen einwandfrei!
    Vielleicht weiß jemand hier eine Lösung...


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Lösungsvorschläge!


    Gruß,


    Mav




    EDIT:
    Ich glaub vlc versucht sämtliche video files nach .ts-dateien umzuwandeln.
    Gibt es nen parameter damit ich dies abschalten kann? oder muss ich das am vlcf irgendwo einstellen?


    Das bringt VLC im Debug:


    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengefügt.