HBS 3 Hybrid Backup Sync 25.0.0.406 released

  • Genau das ist halt hier nicht der Fall. :(

    Also so 'ne Regel gibt's natürlich.

    Auch müßte ja im AppCenter 'ne Nachricht erscheinen.

    Nix ist.

  • Auch müßte ja im AppCenter 'ne Nachricht erscheinen.

    Normalerweise ist die App im Appcenter des NAS meist erst downloadbar. Wenn das App-Center das Update nicht anbietet, schein etwas mit deinem NAS nicht zu stimmen. :/


    Wenn Du QTS 5 nutzt, dann kannst Du die App auch runterladen und übers Appcenter manuell installieren. ;)


    App Center - QNAP | QNAP


    https://download.qnap.com/QPKG/HybridBackup_25.0.0.406_x86_64.zip

  • Das Update bei meiner lokalen NAS TS-473A brachte die selbe Fehlermeldung wie bei „derNASuser2019“ Ein Neustart der NAS und auch nochmals installieren des Download aus dem QNAP Softwarecenter brachte keine Besserung.


    Der gleiche Fehler bei mir - und ja, auch TS-473A ....

  • Das könnte erklären, warum ich das noch gar nicht angeboten bekomme? Die wissen, daß da was nicht stimmt.

    Oder liegt's am Hero...

  • Oder liegt's am Hero...

    Ja.


    Hero hat seine eingenen Apps.


    App Center - QNAP | QNAP
    Bei Bedarf installierbare Apps zur Erweiterung der NAS Funktionen
    www.qnap.com


    Es könnte zwar sein, dass die QTS-App auch unter Hero läuft. :/

    Würde ich aber ohne einen besonderen Grund nicht versuchen.

  • QTS-App auch unter Hero

    Warum sollte man das probieren?

    Aus meiner Sicht vollkommen sinnfrei!


    Im übrigen läuft HBS-3 vollkommen zuverlässig. Es gibt jedoch viele Optionen, weshalb das Problem außerhalb des NAS zu suchen wäre 😉

  • Ich habe nun ein Ticket zum Thema beim Support erstellt … Mein letztes Ticket ist nun schon seit über 6 Monate in Bearbeitung und gleiches befürchte ich auch bei diesem Ticket - schau‘n mehr mal.

  • Im übrigen läuft HBS-3 vollkommen zuverlässig. Es gibt jedoch viele Optionen, weshalb das Problem außerhalb des NAS zu suchen wäre 😉

    Stimmt, wenn es denn startet..... Und das mit "außerhalb" ist jetzt nicht Dein Ernst??!! Weil absolut anmaßend!

  • Hier arbeitet Version 21 auch zuverlässig, wobei die Meldung wenn ein Volume nicht entsperrt wurde eindeutiger sein könnte.

    Jedoch scheint alles über Version 21 eher Beta Stadium zu sein.

  • Bin auch gerade dabei wieder auf 21.2.0524 zurück zu gehen... Irgendwo hatte ich mal geschrieben, dass ich HBS gerade noch so Sync Jobs zutraue... selbst das ist seit einigen Versionen nicht mehr der Fall :cursing:

    Neben anderen Merkwürdigkeiten wird bei zwei Backup-NAS seit geraumer Zeit immer wieder der RTRR Server deaktiviert, das ist auch mit dieser Version nicht besser geworden, im Gegenteil... Hoffe dass es nun mit der v21 wieder zuverlässig läuft.

  • Habe hier 11 Sync. Jobs angelegt und die funktionieren, einige sind aber nur selten in Verwendung, andere täglich.

    Dazu 8 Backup Jobs, die zum Teil nach Zeitplan als Kette oder manuell gestartet werden, wenn sich dann mal wieder was am teilweise statischen Datenbestand geändert hat.


    Kann die 21er Version daher nur funktional empfehlen.

  • Ist das ironisch gemeint?

    Nein - mia culpa!

    Unter Hero wird nur die V24. angeboten!

    Unter QTS läuft HBS in V.25 als RTRR mit dem Hero als Quelle problemlos.

    Die Verschlüsselung der Verbindung ist sensibel. Deshalb einfach neue Jobs aufsetzen, falls es nicht funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von NaStrada ()