QSW-M3224-24T Erfahrung + Preis + Alternative gesucht

  • hi..

    da neuer Switch vorgestellt QSW-M3224-24T.


    er kann 10 GBE Netzwerk . sehe aber sehr teuer 1600 Euro..

    Wollte euch wissen,,

    gibt es andere günstiges Modell?


    danke

  • Wozu brauchst du 24 Ports mit 10GbE? Das ist eine Anforderung, die es üblicherweise nur in Firmen gibt, und da passt der Preis auch.


    Falls du auch sfp+ statt rj45 akzeptierst, kannst du preiswerter fündig werden, allerdings nur, wenn du nicht in alle Ports rj45-Transceiver steckst (die sind nämlich teuer; optisch und DAC-Kabel ist preiswerter). Schau dann mal bei Mikrotik.


    Mit acht Ports sfp+ - was für ambitionierte Heimnetzwerke und kleine Unternehmen völlig ausreicht - kann man für 300 Euro was finden.

  • Kauf nicht den QSW-M2108R, der macht in original QNAP Hardware Konstellationen komische Sachen und Probleme. 6 Monate Support Party gehabt.

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von QNAP Support

    Sehr geehrter Poldy,

    soeben habe ich auch die Rückmeldung aus der Entwicklungsabteilung von Qnap erhalten, dass zumindest im Labor bezüglich Ihrem QSW-M2108R und der restlichen Hardwarekombination eine Lösung gefunden worden ist. Diese spezielle Firmware soll voraussichtlich bis zum Ende des Monats (also ca. 6 Tage ab heute) verfügbar werden. Sobald ich diese erhalten habe, werde ich diese in diesem Ticket an Sie weiterleiten. Das Ganze wird speziell für Sie angefertigt und vorgezogen. Sobald ich mehr Inforationen habe, werde ich berichten.

    Zur Hardware:

    QNAP TS-h886. 10Gbit SFP+ Karte QXG-10G2SF-X710 und dem Original QNAP DAC-Kabel. Keine Funktion.

  • bitte genaue model typ-- danke.

    Mikrotik CRS309-1G-8S+IN

    Der ist mMn. preiswert, leistungsstark und lautlos.

    Wenn du allerdings in alle Ports Transceiver für rj45 reinstecken musst, dann erübrigt sich das mit preiswert wieder, weil die rj45-Transceiver relativ teuer sind.


    Der Switch hat noch einen kleinen Bruder mit nur 4 sfp+ Ports.


    Gebrauchte 10GB-Hardware findet man gut bei optischen Transceivern, DAC-Kabeln und sfp+ Karten für PCs (oder NAS), weil viele Rechenzentren auf schnellere Techniken umstellen.

    Bei gebrauchten Switchen sieht es hingegen schlecht aus, weil Rechenzentrumsswitche laut, energiehungrig und teuer sind, und die im Heimbereich interessanten Switche sind gebraucht nicht oder nur zu fast Neupreis anzutreffen.