TS264-8G: Aufrüstung auf 40GB funktioniert nicht

  • Mein TS-364 ist auch mit den 20 GB RAM (4+16) flott unterwegs. :)

    Bei der Nutzung von VM's muss man halt etwas sparsamer mit der RAM-Zuweisung umgehen. ;)

  • Flüssig genug.

    Mein altes Win10 Laptop ist langsamer. ;)

  • Das kommt halt immer auf den Blickwinkel an und was man tun möchte: MIR war's zu ruckelig und meilenweit entfernt von'ner Win11-VM auf'm 2018er Mac. Was aber auch nicht verwundern sollte...

  • Man sollte sich vor dem Kauf die Leistungsdaten der CPU anschauen. ;)


    Wenn man dann der Meinung ist, die Leistung reicht, kauft man ein TS-x64. :)

    Wenn mehr Leistung erforderlich ist, kauft man ein TVS-x74. :saint:

  • Oder man probiert es einfach mal just for fun auf dem NAS aus, obwohl man niieeee vorgehabt hat, da jemals `ne VM laufen zu lassen .... :) , merkt, dass man bessere Alternativen hat - und läßt es wieder bleiben .... :S


    Was mich schon nochmal interessieren würde, wäre ein pihole zum laufen zu bringen, aber dazu muß ich mich erstmal einlesen :handbuch: in stillen, klirrend kalten Winternächten ... und ist hier wohl auch gerade ziemtlich OT :qnap:

  • OK, war ja auch ein unfairer Vergleich bei mir: Ein Celeron im NAS mit 32 GB gegen den I9 mit 64 GB im PC. Bleibt also alles beim Alten :)

  • kauft man ein TVS-x74. :saint:

    hatte mir im Übermut mal entsprechende Modelle angesehen - und dann ganz fix das Buch wieder zugemacht 🤭

  • Hab eben mal nur eine RunTime installiert mit etwa 150 Datenpunkten auf dem kleinen Celeron (TS-462). Aktualisierungsrate (Echtzeit) ist ja "nur" 1000ms


    Das geht überraschend gut :) Lass ich jetzt laufen 24/7 und kann das über RemoteDesktop jederzeit anschauen, ohne dass ich immer extra eine andere VM auf dem PC anschmeissen muss. ProgrammierSW läuft halt weiter aufm PC...