Hallo Helfende,
jahrelang lief temorär durch manuellem Start der NAS TS112P die einzelne HDD in dem Gehäuse. Zugriffe erfolgten problemlos über Hausnetz per Fritz-Box von verschiedenen WIN-Rechnern. Natürlich sammelten sich über die Zeit aufbauendf die strukturierten Nutzerdaten. Seit kurzem besteht kein Zugriff mehr.
Netzwerk, Verbindungsleitungen, LAN-Karte Rechner, Browser etc. sind im Ausschlusverfahren als Fehlerquelle zu vernachlässigen. Zuletzt direkter Anschluss am Recner mittels LAN mittels Start-IP NAS oder ... start.qnap.com verliefen negativ.
Bootverhalten der NAS wie bekannt (1. und später 2. Pieton) vorhanden. Nach Hochlaufen Daueranzeige blau/Power, keine Anzeige (auch kein binken oder orange bzw. rot) bei LAN und eSATA [ist auch nicht dran], Daueranzeige/kurzweiliges Zucken grün bei HDD, Dauergrün bei Status, keine Anzeige bei USB [ist auch nicht dran], Hilfloses Reset an der Rückseite - natürlich keine Veränderung.
Ich bin Laienanwender und mit der o. a. Ausgangslage fehlt mir jeglichr Zugriff - damit kann ich auch nicht die Firmware mitteilen
Aus meiner Sicht ist mal einfach so das LAN-Zuganstor der NAS defekt ... oder noch andere Fehlerursache möglich?
Die Herausfordrung ist, wie komme ich an meine Daten? Würde mich riesig über pragmatische Vorschläge freuen!
Oder auch ein Boardtausch (mit iO-LAN) der NAS als Alternative relevant - wo gibt es sowas? Oder, oder ...
Bevor einer nach meiner Datensicherung fragt ... bekenne mich nach schweißtreibenden letzten Nächten des potentiellen 'Datensuizds' schuldig - superblöd und ätzend ... Sicherung über Jahre alt- nicht mehr relevant.
Danke für Eure Unterstützung und bei offenen Fragen gerne sofort melden.
Jörg
P.S.: Ich habe im Vorfeld nach vergleichbaren Einträgen gesucht - war evtl. zu blind. Gerne zu relevanten verweisen - Danke!