Virtualisieung Station beim Hochfahren in Dauerschleife

  • Moin zusammen,


    leider läuft seit gestern nicht mehr meine Virtualisierungs Station. Gestern habe ich mein NAS TS-464 neu starten müssen und dabei lief noch meine VIrtualisierung (Win 11). Nach dem Neistart verweilt die Virtualsiung in Dauerschleife. Ivh bräuchte dringend einen Rat, wie ich mein Win11 ohne Datenverlust wieder zum Laufen bekomme.


    Kann mir jemand von euch helfen?

  • Hallo,


    einige Daten könnten hilfreich sein.

    - QTS Version

    - VS Version (3 oder schon 4)

    - Ist die VS oder nur die Win11-VM betroffen

    - Bilder der VS wären gut

    - Was ist mit "Neustart" gemeint ? Stecker gezogen ?

  • Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    einige Daten könnten hilfreich sein.

    Sorry, natürlich:


    - QTS Version 5.1.7.2770

    - VS Version V4

    - Direkt die VS, die lädt nicht mehr, so dass ich an keine Einstellungen herankomme

    - Bilder Siehe unten

    - Neustart per Menü ausgewählt und hatte aber vergessen, dass die VS noch lief und habe Win 11 nicht heruntergefahren aber QNAP hat den Prozess beendet.


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    duke-f

    Keine Grafikkarte vorhanden. Und wenn nur die interne der TS 464


    Bitte lasst mich wissen, was ich noch beschreiben kann, wenn noch nicht ganz klar ist was ich meine...

  • Sieht für mich eher danach aus, dass nur das WI betroffen sein könnte, wie es hier schon öfters beschrieben wurde (in einer FW-Version auch von mir selber). Abhilfe habe ich noch keine gefunden, beim nächsten Update war’s wieder gut. Allerdings sind die VMs selber bei mir gelaufen. Ich konnte nur nicht über das WI Einstellungen ändern.

  • Ach so un zum Anfang gab es mal diese Fehlermeldung:


    Code
    [Virtualization Station] Failed to automatically start virtual machine "Windows 11 Pro". Error message: 'NoneType' object has no attribute 'bus_num

    Sorry, hätte ich noch zum Anfang erwähnen sollen...


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    duke-f Kann ich irgendwie anders darauf zugreifen?


    Falls förderlich, würde ich mir Hilfe auch gerne einen Obulus kosten lassen.... Ich habe ecth ordentlich Druck die Daten zu bekommen.


    Ich wäre euch sehr dankbar...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kahmatthi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kahmatthi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke mal, einen Neustart des NAS hattest Du schon. Meine VMs beende ich praktisch nie vorher. Bei Dir scheint die VM nicht gestartet zu sein, dann kannst Du auch erst mal nicht darauf zugreifen. Deine Fehlermeldung kenne ich aber auch nicht

  • Dazu musst Du auf das WI kommen. Voraussetzung ist auch, Du hast einen solchen Snapshot angelegt.

  • Ich würde zuerst nochmals einen Neustart versuchen.

  • Ich weiß, das kommt jetzt zur falschen Zeit, dennoch. Ich hatte mir schnell angewohnt, wichtige Daten NIemals ausschließlich innerhalb einer VM zu speichern. Vielleicht kann man ein ISO noch wo anders einbinden?

  • Ich würde zuerst nochmals einen Neustart versuchen.

    Den habe ich jeweils als Neutstart, Herunterfahren, dann mit einer neuen Beta Software für mein NAS versucht. Leider erfolglos...

  • Hast Du mal versucht die VS4 einfach erneut manuell drüber zu installieren. :/

  • Hoffentlich funktioniert es.


    Update, leider verweilt die App in der Dauerschleife "wird geladen"...

    Einmal editiert, zuletzt von Kahmatthi ()

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    ;)... leider erfolglos... Gibt es eine Einstellung in der Firewall, die den Start verhindern könnte? Ist gerade ein Grashalm an den ich ziehe... Da mir sonst nichts mehr einfällt.


    Kann ich die Virtualisierungs Station deinstallieren ohne das Image zu verlieren oder muss ich dieses Image zuvor als Sicherungskopie ablegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Kahmatthi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kahmatthi mit diesem Beitrag zusammengefügt.