USB One Touch Copy - Knopf reagiert nicht?

  • Ich nutze an meiner TS251+ schon seit Jahren eine 4TB WD USB 3.2 externe HDD zum Backup per One Touch Copy. Hat bisher auch immer geklappt. Als dann vor Jahren HBS3 kam, habe ich die Prozedur entsprechend geupdated und weiter gings.


    Heute die Überraschung: Der Knopf tut nichts mehr.


    -Die Festplatte wird erkannt und gemountet (kann darauf zugreifen), immer am Front-USB

    -Die blaue LED fängt an zu blinken (zeigt USB Verbindung an)

    -Der One Touch Copy Job ist in HBS3 nach wie vor korrekt eingerichtet


    Den USB Knopf länger als 2 Sekunden gedrückt halten....nichts

    gemäß HBS3 ist auch der Buzzer eingestellt wenn der job starten sollte, aber es passiert nichts. die LED an der festplatte fängt nicht an zu blinken, kein Buzzer, kein Hintergrundtask in der Weboberfläche

    gemäßt HBS3 ist auch eingestellt das bei längeren Druck auf den Knopf (+6s) die festplatte ejected wird. Passiert auch nicht. Als ob der Knopf ohne funktion wäre.

    Manuell erstellter backup job in HBS3 mit Ziellaufwerk ext. USB HDD startet korrekt, würde jetzt aber Stunden dauern, da nicht inkrementell mit vorherigen Backup.

    Gibt es eine Möglichkeit den One Touch Copy Job noch irgendwie anders zu triggern? Ich habe in der Weboberfläche nichts gefunden, und in der App (QManager auf iOS) werden auch nur laufende Jobs von HBS3 angezeigt.

    GELÖST: Habe ein ausstehendes HBS3 Update durchgeführt. Es hat sich nichts offensichtliches geändert (ausser die Schriftart) und jetzt geht mysteriöserweise wieder. Thread kann zu. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von gjmo23 () aus folgendem Grund: PROBLEM GELÖST: HBS3 Update durchgeführt.

  • Als ob der Knopf ohne funktion wäre.

    Vllt.ist der einfach defekt, und gibt kein Signal mehr an das NAS. Ist dann ein HW-Problem. Den Taster mal anschauen innen, wenns geht ...

    Manuell erstellter backup job in HBS3 mit Ziellaufwerk ext. USB HDD startet korrekt, würde jetzt aber Stunden dauern, da nicht inkrementell mit vorherigen Backup.

    Ich nehm in HBS3 Synchronisation für meine Sicherungen. Der schaut nach Änderungen. Kann man zeitgesteuert machen, oder auf Anforderung. Keine Option?