Wie kann Qmusic auf den richtigen Ordner zugreifen lassen?

  • Guten Abend in die Runde,


    ich habe mit qmusic auf einem Oppo Android handy versucht auf meine Musiksammlung zuzugreifen, aber irgendwie klappt das nicht so recht.


    Qmusic geht nicht auf /Public/ und dann entsprechenden Unterordner sondern gleich auf meinen Ordner der hinter /Public liege, nämlich /ConcertWonderland, was auch passen würde, aber er sagt dann "keine Dateien in diesem Ordner", dabei sind in diesem Ordner zig Ordner mit Musikdateien, da hat es also irgendwas.

    Nach welche Kritierein entscheide qmusic denn überhaupt ow es als Startverzeichnis beginnt, bzw. warum kann man das in der App nicht einstellen? Zumindest finde ich nichts.


    Qfile z.B. greift von Haus aus mit den selben Anmeldedaten erstmal auf /Public zu und zeigt mir dann die Ordnerstruktur

    @Recently Snapshot
    @Recycle

    @Concert Wonderland


    Mit Klick auf Concert Wonderland sehe ich dann meine ganzen Unterordner, und kann die darin befindlichen Dateien sehen, nur Qmusic verhält sich da wie oben beschrieben komischerweise komplett anders.


    Wie kann man denn das lösen, oder gibt es eine Alternative am Android Handy seine Musikfiles abszuspielen, bzw. zugreifen zu können?

  • dr_mike

    Hat das Label Qmusic hinzugefügt.