TVS-h874-i7 NVME

  • Hey zusammen, ich bin gerade am überlegen in die neue oben genannte NAS direkt 2x 4tb Samsung 990 rein zu bauen.


    Da ich aus dem Syno Eck komme und bisher noch keine Erfahrung bei QNAP habe, wollte ich mich lieber vergewissern.


    Bei Syno war es meistens so, dass diese nur als Cache genutzt werden konnten.


    Mein Ziel sollte sein, dass diese Hauptsächlich als VM Speicher dienen sollten.

  • Geht, und dafür (VM etc) sollten sie auch vorzugsweise genutzt werden.

  • Es wird drauf raus laufen das es im Raid 1 installiert wird.

    Ist das System auf allen Volumen installiert?


    Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Also auch auf den anderen Platten ?

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Eine () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der-Einr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist das System auf allen Volumen installiert?


    Das System QTS/QuTShero ist immer auf allen Datenträgern (SSD+HDD) in einem spez. Raid1 installiert. ;)


    Der Systempool (bei QuTShero) hat nichts mit dem "QTS/QuTShero"-System zu tun.

    Der Unterschied ist hier gut erklärt. :)


    (Betriebs)- System vs. Systemvolume - Hinweise zum Verständnis - NAS Hilfe und Support Forum (qnapclub.de)


    Der Systempool/Systemvolumen sollte falls möglich, immer auf einem Raid1 installiert werden.