TVS-673e defekt Wechsel auf TS-673a m.2 SSD wird nicht erkannt

  • Moin zusammen,


    letzte Woche ist mein TVS-673a "abgeraucht" (CPU) . ich habe mir ein TS-673a gekauft und die Migration der Festplatten hat bis auf die interne m.2 ssd erfolgreich gelaufen.


    Die "alte" m.2 SS Dwird nicht erkannt, ich habe sie via externem Adapter am PC angeschlossen, Zugriff auf die Partitionen ist möglich.

    ich hatte gehofft die alte SSD via Adapter extern anzuschließen, um so Zugriff auf die Daten zu bekommen und auf die neue m.2 SSD zu kopieren.

    pasted-from-clipboard.png


    Aber ich habe nicht keinen direkten Zugriff alle Partitionen (5) .

    pasted-from-clipboard.png



    Ziel ist es die Daten der alten m.2 SSD auf die neue zu kopieren.

    In der vorherigen Konfiguration war dort Containerstation installiert, sowie die Daten + Images für die Container.


    Ich hoffe das jemand hier im Forum helfen kann.


    Gruß


    Nachtrag,

    die Partitionen sind jetzt im Manger Sichtbar:

    pasted-from-clipboard.png


    Partition 3 und Partition 5 werden nicht automatisch eingebunden.

    Einmal editiert, zuletzt von zerina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zerina mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • zerina

    Hat den Titel des Themas von „TVS-673e defekt Wechsel auf TS-673a m.s ssd wird nicht erkannt“ zu „TVS-673e defekt Wechsel auf TS-673a m.2 SSD wird nicht erkannt“ geändert.
  • Interne Platten kann man extern nicht lesen


    Da würden dann einfach deine (hoffentlich vorhandenen) Backups ins Spiel kommen.

  • Hi zusammen,


    die nun extern via USB zu m.2 Adapter (extern) an das TS-673A angeschlossene m.2 SSD konnte erfolgreich eingebunden werden

    pasted-from-clipboard.png

    vgscan --cache anstelle von vgscan --mknodes war notwendig.

    Ich kann auf alle Daten Zugreifen und auf das neue Ziel kopieren.

    Vielleicht hilft es ja den einem oder anderen.


    Gruß