TS-210 Systemcrash?

  • Hallo,


    bin seit einigen Tagen ein (noch) stolzer Besitzer der TS-210, aber langsam wird es mühselig....scripter wollte ich ehrlich gesagt nicht werden....


    Situation: Hab mit qrapid gestern einen längeren Download angestoßen. Heute morgen wollte ich mir das Ergebnis anschauen bzw. bearbeiten. Vorher habe ich noch mit meinem WLAN-fähigen fernseher einige videos überprüfen wollen. Dabei traten dann schon Probleme auf, die aber auch evtl. beim Fernsehwr liegen könnten. Also hab ich mich erstmal an den PC gesetzt um zu gucken, ob die Videos, die ich erst vor ein paar Tagen auf die NAS geschoben habe, überhaupt sauber funktionieren. Dabei musste ich feststellen, dass ich garnicht mehr auf die verknüpften Laufwerke komme und das Webinterface auch nicht funktioniert. Also hab ich die NAS per Power-Schalter erstmal runtergefahren und neu hoch gefahren. Nach dem ersten Piep des Systems kam ich dann auch wieder auf die Adminoberfläche und auf den Dateimanager. Nach einiger Zeit (3-4 Minuten) kam dann aber ein zweiter Piep und wieder komme ich nicht auf die Ordner und auf das Admininterface. Der Fernseher findet den Twonky Server aber immer noch, also scheint der zumindest zu laufen. Per PUTTY komm ich auch nicht drauf. Die Status LED blinkt beim hochfahren rot bis zum zweiten Piep und wird dann grün....


    Wie krieg ich die NAS wieder in den Normalzustand und administrierbar?


    Danke für eure Hilfe
    Manolo


    EDIT:


    Hallo nochmal,


    eine Ergänzung: Hab die NAS nochmal neu gestartet....jetzt komm ich garnicht mehr auf das System. Auch nicht während des boot vorgangs bis zum zweiten Piep. Über den QNAP Finder hatte ich Sie kurz, dann aber auch nicht mehr. Der Mediaserver läuft aber nach wie vor....
    Bin gespannt wie ein Lösungsweg aussieht...


    Danke


    Manuel


    Und noch eine Ergänzung:


    Erneuter Start: Jetzt ging wieder alles. Aber leide nicht lange. Während ich jetzt über das Netzlaufwerk des PCs zugreifen kann, lief das Admininterface nur kurz und dann nicht mehr... Das System spinnt mit anderen Worten.


    Bitte um Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge sind zu vermeiden, siehe Forenregeln!