unerwarteter Netzwerkfehler erscheint beim verschieben bzw. Kopieren von QNAP NAS auf USB3 Festplatte über Win11 Rechner

  • Ich bin mir nicht sicher


    Im falle verschieben von einer Filmdatei von meiner Qnap NAS über SMB über meinen Win11 PC mit Netzwerkkennwörtern ( spezieller Admin Account von NAS zum kopieren für Daten über smb) auf eine am 'PC angeschlossene Festplatte.


    funktioniert nicht.

    Woran kann es liegen ? das kopieren oder Verschieben von Festplatte zu Festplatte (USB3) geht.

    Auch über FTP geht es.


    Hat keiner so ein Problem?


    Konnte man ein anderes Protokoll nutzen als SMB (nicht FTP da ich lieber Verschieben möchte)?

    2 Mal editiert, zuletzt von gogo8888 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gogo8888 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke es liegt an windows.

    Ich habe jetzt auf der selben Hardware Win10 anstatt Win11 und noch keine Fehler.

    der einzige unterschied ist: win11 war auf einer S2 und win10 ist auf einer SATA SSD


    Ich habe vom Support ein Par Einstellungen bekommen und diese gemacht.

    Allerdings soll ich jetzt d en

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von QNAP Support

    Bitte auch den SAMBA-Dienst, welcher die Freigabeordner im Netzwerk zu Verfügung stellt, in der Linux-Shell neu installieren:

    # /etc/init.d/smb.sh reinstall_samba keep


    Ich komme aber nicht per SSH au die QNAP weder über Q-.Finder noch Putty.


    Irgend etwas mache ich Falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von gogo8888 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gogo8888 mit diesem Beitrag zusammengefügt.