Systemsteuerung - Sicherheit - Liste Zulassen/Verweigern

  • N'abend Comunity,


    auch wenn der Sinn der Sperre umstritten ist, habe ich damit mal experimentiert.

    Nun suche ich (leider erfolglos) einen getätigten Eintrag um diesen wieder zu löschen.

    Weis jemand, wo im Filesystem die Einträge abgelegt werden?

    Zugriff per SSH ist vorhanden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Kommst du über die GUI nicht ran oder was spricht dagegen es auf normalem Wege zu erledigen?

  • Ich finde den erstellten Eintrag leider nicht in der Liste wieder.

    Er muss aber existieren, greift zumindest. Dem Endgerät wird der Zugriff verweigert.

  • :huh: wie viele Einträge hast du denn da?

    Kann es sein dass die IP gar nicht genau angegeben ist, sondern nur sein Subnetz (falls das überhaupt möglich ist)?

  • Es sind einzelne Einträge, Subnetze und Bereiche (Start - Ende) möglich.
    Die Anzeige der Einträge ist Buggy; die ersten sechs werden noch angezeigt, beim Scrollen werden es dann immer weniger in der Darstellung.

    Ich werde die dann wohl alle händisch löschen müssen :(

  • Also ich weiß zumimndest nicht wo man das sonst machen kann.

    3s Reset löscht auch alle weg ;)